Signierter Bootloader?

Eben. Die Features die ich will/möchte hat das Ding jetzt schon. Klar, Custom-Roms wären nett, aber wenns so weit wie beim Milestone kommt würds mir auch schon reichen, und so weit wirds minimum gehen, eher weiter, immerhin ist das jetzt HTC...
 
Für mich ist und bleiben Custom ROM und der Support der XDA´s eine Haupt-Kaufentscheidung. Bastel gerne mal rum. Außerdem sind bisher bei allen Geräten Bugs oder Schwächen aufgetaucht, die mich stören würden. Und durch "Sense" werden solche Sachen erst nach langer Zeit verbessert. Ohne Custom Rom hätte ich mein G1 schon längst abgestoßen. Und da gibt´s auch viele, die das G1, so wie´s ist (ohne ROOT) toll finden...mir würd´s auf die Nerven gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Luke
...Du sprichst mir aus der Seele. Nur ich Idiot habe mein geliebtes G1 gegen das Milestone eingetauscht. Ich bereue das jeder Tag.
Ich warte jetzt auf das Desire und warte dann noch auf den Tag an dem es das erste CustomROM gibt. Erst dann wird es bestellt. Ich kaufe nie wieder die Katze im Sack.
 
Und du wirst es noch wissen...das Milestone wurde auch hochgelobt, sollte DER G1 Nachfolger werden...Und bezüglich der Custom ROMs wurde dort anfangs/vor Release auch immer gesagt, es würden sich schon Modder finden. Mi MoDaCo dachte man, es wäre alles im Lot...aber nix war´s - nichtmal er konnte mit dem Milestone was anfangen.
Die ganze Story ähnelt sich schon sehr....unterschiedliche Geräte in Europa und Amerika (war doch so, oder? In Amerika kommt es doch wieder über Verizon, oder?) und ein signierter Bootloader...und auch schon ein Gerät in den Startlöchern mit "verbesserter" Ausstattungsliste...
Das ganze macht mir nicht unbedingt Mut.

Mein G1 gebe ich nicht ab! Das bleibt mindestens mein Zweitgerät (je nachdem auch mein Erstgerät :rolleyes:)
 
Ja das kommt in US mit Verizon und da wird die Hardware dann wieder modifiziert, sprich Radio.

Nachdem aber das Desire ROM soweit, nach einigen Anpassungen, auf dem Nexus läuft wäre auch andersrum denkbar das man evtl. ein ROM ohne Sense auf dem Desire zum laufen kriegt.

Vorrausgesetzt der Bootloader wird geknackt.
Und dann stellt sich noch die Frage wer das machen würde.

Cyanogen holt sich dich kein Handy was nicht in den USA zu kaufen ist imho und Modaco nunja wäre möglich.

Das Interesse Sense aufs Nexus zu kriegen ist ja hoch, aber fraglich ist wie das andersrum ist.
Grad wenn das Desire so nicht in den USA rauskommt.

Sieht man ja wie es beim Milestone ist bzw. Droid hmm...

Darüber kann man bisher nur spekulieren, wie es wirklich wird weiß ja noch keiner.
 
Androidpit.de hatte doch ein Desire

könnten die nichtmal Checken was der Bootloader sagt?
Ich finde, dass der Bootloader ein entscheidendes Kriterium eines Androidhandy tests sein sollte.
Auf die Milestone-Misere hab ich keinen Bock. Denn Ohne Devs/Mods/Community ist ein Androidtelefon für mich nicht mehr interesant :D
 
Für mich ist es auch DAS ENTSCHEIDENDE Kaufkriterium!!!
Find´s auch ziemlich blöd, dass die das nicht mal gechecked haben, die Problematik sollte denen ja auch bekannt sein...
 
Android-Jeck schrieb:
Solange HTC sich kein Beispiel an Motorola nimmt...
Ich glaube, jedes Android Gerät von HTC war schwieriger zu "unlocken", wie das Nexus1.

Da wollte Goolge meiner Meinung nach, dass die "Rooter" auf der Welt sich drüber her machen.

Aber bis jetzt wurde auch, meiner Kenntnis nach, jedes andere HTC Android gerootet, oder?

Wo liegt er Unterschied in den Anwendungsmöglichkeiten zwischen einem gerooteten Gerät und einem Gerät bei dem auch der Bootloader ausgetauscht werden konnte?

Für beliebige Programme, aus beliebigen Quellen installieren zu können benötigt man doch nur root Zugriff, oder?
 
Ohne freien Bootloader gibt es keine angepassten Kernel versionen(Custom roms):

z.B.
einen Stromspar kernel für Leute die mehr akkuleistung brauchen.
oder einen Overclockkernel, oder einfach anpassungen die das Phone deutlich verbessern siehe G1.
Oder für die die lieber das Standard Android haben wollen :D

Root ist eher uninteresant im vergleich mit den Customroms:D
 
root ist ganz sicher nicht uninteressant, eher eine geschmackssache, mir ist es wichtiger vollzugriff auf mein tele zu haben wichtiger als ne costomROM zu installieren, wobei diese Möglichkeit natürlich auch gut ist von daher wäre es schon durchaus wünschenswert das der bootloader auch dazu bewegt werden kann andere images zu booten.
 
Ich sehe das aber schon richtig, dass ich zwingend Root Zugriff auf das Gerät benötige um beliebige Programme, aus beliebigen Quellen installieren zu können, oder?
 
Nein, grundsätzlich nicht. Es gibt aber ein paar Programme, die root-Rechte benötigen, da sie tiefere Eingriffe auf den Systempartitionen/im System durchführen (wollen).
 
Android-Jeck schrieb:
Evtl. muss man jetzt sogar bezügl. Custom ROM (und der Entscheidung FÜR das Desire) noch abwarten, ob sich die Mehrzahl der XDA Dev´s nicht noch auf´s Supersonic einschießt und das Desire links liegen lässt...

Weiß jemand, wann das Supersonic ungefähr kommen soll? Ich hoffe nicht zu nah am Release Datum des Desire...

HTC Evo 4G alias Supersonic startet im Sommer in den USA
 
Was ist ne Goldcard ?
 
  • Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
stimmt ja ! :D sorry
 
So wenn das Desire einen freien Bootloader hat ist es gekauft :D
 
Ich glaub nicht :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.383
Claus3006
Claus3006
W
Antworten
2
Aufrufe
710
Weezel_404
W
D
Antworten
8
Aufrufe
4.873
darwin75
D
Zurück
Oben Unten