Signierter Bootloader?

@ironslaya: Der hier schon erwähnte Paul hat aus unbekannter Quelle eine Test-Firmware erhalten, die der Bootloader 0.75 (der neue 0.80 verweigert diese) durchgelassen hat. Damit war es dann möglich per Fastboot und ADB ein anderes, gerootetes Update und Pseudo-Recovery-Image (das original Recovery ist imho noch intakt, das hier verwendete muss immer per Shell gestartet werden) aufzuspielen, mit dem nun auch update.zips geflasht werden können. So wird er dann auch das CM 5.06 hinbekommen haben.

EDIT: So habe ich das zumindest verstanden :D
 
soweit ich das verstanden habe, lässt sich jeder Bootloader mit einer gleichen oder höheren Version überschreiben.
da die vorinstallierten Bootloader signiert sind, d.h. mit nicht öffentlichen Signaturen arbeiten lässt sich über die handeslüblichen Bootloader nichts flashen.

die Test RUU von Paul hat einen mit Testkeys signierten Loader, der somit auch die Testkeys der signierten Update.zip dateien akzeptiert.

Es ist kein Downgrade möglich, d.h. man kann HBOOT-0.75.0000 nicht über HBOOT-0.80.0000 flashen, somit müssen Nutzer mit HBOOT-0.80.0000 darauf warten das eine Test RUU mit 0.80 den weg in die Freiheit findet, oder ein Bug im (noch nicht veröffentlichten) kernel gefunden wird.
 
Thyrion schrieb:
@ironslaya: Der hier schon erwähnte Paul hat aus unbekannter Quelle eine Test-Firmware erhalten, die der Bootloader 0.75 (der neue 0.80 verweigert diese) durchgelassen hat. Damit war es dann möglich per Fastboot und ADB ein anderes, gerootetes Update und Pseudo-Recovery-Image (das original Recovery ist imho noch intakt, das hier verwendete muss immer per Shell gestartet werden) aufzuspielen, mit dem nun auch update.zips geflasht werden können. So wird er dann auch das CM 5.06 hinbekommen haben.

Ist davon auszugehen, dass er auch für die neuen Bootloaderversion eine Test-Firmware bekommt? Wie war es denn in der Vergangenheit?
 
Es gibt beim Desire noch nicht viel Vergangenheit ;)

Aber: In den meisten Fällen findet sich auf die eine oder andere Art und Weise eine Möglichkeit, vor allem, weil es eben keine mehr mit dem alten Loader geben wird.
 
Also verstehe ich das richtig das alles unter Bootloader 0.80, momentan schon gerootet werden kann und ich auch richtige Custom Roms aufspielen kann. Und nicht so Pseudo Roms wie beim Milestone? Und das es auch relativ gut aussieht, das auch in absehbarer Zeit der Bootloader in der Version 0.80 gerootet werden kann? ...:o
 
Hi, das würde mich auch mal interessieren, ist nun der Bootloader beim Desire nun Geschichte? Gibt es schon ein Custom Recovery fürs Desire?

Falls man nun mit dem Desire alles machen kann, brauche ich mit dem Nexus One nicht mehr liebäugeln.

Cu
 
Das kannst du dir per Boardsuche alles selber beantworten, wahrscheinlich sogar schon in diesem Thread.
 
um es kurz zu sagen.. rooten ist derzeit mit jedem bootloader möglich (0.75 und 0.80)
custom roms auch (auch kernel)
recovery menu gibt es man braucht derzeit allerdings noch einen pc um darauf zuzugreifen. es gibt noch keine möglichkeit im laufenden betrieb /system schreibbar zu machen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.383
Claus3006
Claus3006
W
Antworten
2
Aufrufe
710
Weezel_404
W
D
Antworten
8
Aufrufe
4.874
darwin75
D
Zurück
Oben Unten