1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SII Android Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von PR3D4TOR, 16.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PR3D4TOR, 16.10.2011 #1
    PR3D4TOR

    PR3D4TOR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Hallo,

    Ich hab die Suche verwendet und wirklich nichts gefunden. Auch per Google hab ich nichts gutes gefunden, deshalb frag ich:

    Ich hab zur Zeit Android 2.3.3, komme aus Österreich, Anbieter ist A1. Hab das Handy Ende Juli gekauft.

    Hab über Kies die aktuellste FW draufgespielt: PDA:KG2/Phone:KG1/CSC:KG1 (MOB)

    Android Version ist aber immer noch 2.3.3 und nicht 2.3.4 oder 2.3.5

    Auch direkt übers Handy kann ich nichts aktualisieren.

    Kann mir da jemand helfen? Kann ich es updaten ohne die Garantie zu verlieren ?

    Danke
     
  2. aspire77, 16.10.2011 #2
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Du kannst ja mal bei A1 anfragen was ihre aktuelle Version ist und es in einem A1 Shop updaten lassen. Debranden und eine andere FW flashen geht alles auf Kosten der Garantie.

    Aber wer nimmt sich schon A1 :scared: da kommt so gut wie nie ein Update und das teuerste Netz ist es obendrein :unsure: vom Serviceteam will ich ja gar nicht erst reden :flapper:
     
    PR3D4TOR bedankt sich.
  3. Snake3, 16.10.2011 #3
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Die SuFu ist wohl kaputt?
     
  4. PR3D4TOR, 16.10.2011 #4
    PR3D4TOR

    PR3D4TOR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2009
    aspire77:

    Ich find den Vertrag jetzt nicht so schlecht:
    15,- EUR für 1500 Freiminuten in alle Netze, 2000 Frei-SMS, 1,5GB freies Datenvolumen, 2000 oder 3000 Minuten frei zu A1 & B.free zusätzlich.

    Wenn ich es unter Garantieverlust machen will, muss ich dann so vorgehen:

    1) Debranden
    2) Android 2.3.x flashen?

    Snake3:

    Scheint so, ja.
     
  5. androidwissen, 16.10.2011 #5
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja einfach über Odin die neuste Version flashen, da verlierst du auch nicht die Garantie.
     
    PR3D4TOR bedankt sich.
  6. PR3D4TOR, 16.10.2011 #6
    PR3D4TOR

    PR3D4TOR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2009
  7. androidwissen, 16.10.2011 #7
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Das ist ne bessere Anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html
    Musst nur die Firmware von Samfirmware.de nehmen, die du möchtest.

    Ich habe momentan CyanogenMod 7 drauf. Das meistverbreitete Rom. Basiert auf AOSP (Android Open Source Project). Das heißt dieses Rom hat rein gar nichts mit den Samsung Roms zu tun. Und da es schon Android 2.3.7 gibt, haben die Entwickler auch auch ihr Rom auf 2.3.7 geupdatet.
    http://www.android-hilfe.de/custom-...-1-0-galaxys2-nightly-84-flash-anleitung.html
     
    PR3D4TOR bedankt sich.
  8. PR3D4TOR, 16.10.2011 #8
    PR3D4TOR

    PR3D4TOR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Gut. Danke.

    Ich probiers mal mit 2.3.4 und spiel noch nicht mit Custom-ROMs herum.

    Also ich machs mit der Anleitung. Muss ich irgendwas beachten, weil ich ein österreichisches Handy habe oder kann ich bedenkenlos diese hier nehmen:
    I9100CEKI2 ## 2.3.4 2011 September 19 CSC - XENKH1 DOWNLOAD
    Login - www.SamFirmware.com (Die letzte unten)

    EDIT:

    Wenn ich mir jetzt die o.g. 2.3.4er Version flashe, dann hab ich noch die Garantie und kann KIES & andere Samsung Anwendungen noch verwenden? Bei dem Cyanogen Mod steht, dass man dies nicht mehr kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  9. androidwissen, 16.10.2011 #9
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja die müsste richtig sein.
    Also wenn du ne Orginale Firmware (von Samfirmware) nimmst und flashen willst brauchst du kein root o.ä., sondern musst ja nur in den Downloadmodus booten. bei CyanogenMod brauchst du root. Andere Samsunganwendungen gehen darauf nicht mehr, richtig. Ist halt nur Android pur.
    Und Garantie verlierst du mit Custom Roms ja eh. Kies könntest du schon noch verwenden, in dem du einfach eine samsung firmware einspielst, dann hast du auch wieder Garantie.
     
    PR3D4TOR bedankt sich.
  10. PR3D4TOR, 16.10.2011 #10
    PR3D4TOR

    PR3D4TOR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Gut Danke sehr.

    Dann bleib ich mal bei der Samsung FW und flash Android 2.3.4 drauf.
     
  11. PR3D4TOR, 16.10.2011 #11
    PR3D4TOR

    PR3D4TOR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Hat perfekt funktioniert. Verwende jetzt Android 2.3.4 :)

    Danke nochmal.
     
  12. Nightly, 16.10.2011 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...wäre alles hier im Forum zu finden ....
     
  13. MGF-120, 16.10.2011 #13
    MGF-120

    MGF-120 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Ich häng mich mal hier dran weil es ja eigentlich ein Update wäre.
    Ist eigentlich bekannt ob die evtl. mal kommende 2.3.5 dann den neuen Richtlinien entspricht?
    Es gab doch diesen Patentstreit wegen der Gestenfunktion. Ist also zu befürchten das die nachfolgenden Updates das dann garnicht mehr unterstützen oder ist das eher Unbegründet ?
     
  14. Nightly, 16.10.2011 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    nachdem ich erst kürzlich die 2.3.5 von Vodafone mit dem polnischen Kies Release 1:1 vergleichen konnte kann ich zumindest sagen, dass sich rein optisch und funktionell nichts verändert hat. Beide Versionen gleichen sich wie ein Ei dem anderen (Ausnahme: natürlich CSC/APN, etc,...)

    Da Samsung sich generell mit Vorab Infos ebenso bedeckt hält wie mit Changelogs, wäre es an dieser Stelle pure Spekulation zu orakeln, welche Features eine kommende Andoid Stock Version enthält.

    Aber es gibt ja noch Odin und "Custom Firmware" ... :D ^^


    MfG

    Nightly



    ...keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
  15. presseonkel, 16.10.2011 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    richtig.:).
    Hätte man mit wenig Aufwand leicht finden können.:)
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen