1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SII - Vorinstallierte Apps löschen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dAwdAw, 30.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dAwdAw, 30.09.2011 #1
    dAwdAw

    dAwdAw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob es möglich ist vorinstalliere Programme beim SII zu löschen.

    Sachen wie Gameloft, Gamehub, Chat, etc bruach ich nicht und würde sie daher gerne entfernen. ist das möglich? Hab im Forum auf meine Frage hin leider keine genaue Antwort gefunden.
     
  2. JeHo66, 30.09.2011 #2
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo @dAwdAw

    das geht nur wenn du dein Gerät "rootest". Anleitung findest du im SGS II Forum. Dann kannst du diese Apps löschen oder deaktivieren (Z.B. mit Titanium Backup)

    LG JeHo66
     
  3. dAwdAw, 30.09.2011 #3
    dAwdAw

    dAwdAw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Dankeee :)
     
  4. dAwdAw, 30.09.2011 #4
    dAwdAw

    dAwdAw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Da hab ich aber nochmal kurz ne Frage.. Was ist der unterschied zwischen Rooten und Flashen? Ich spiel mit dem gedanken mein S2 von vorn komplet neu 8ohne Branding) aufzusetzten und würd es dazu Flashen. Wenn ich mir nun den thread zum Rooten anschaue wird dort beschrieben, wie ich beim Rooten mein Branding behalten kann. D.h. ja, dass beim Rooten ebenfalls alles weggeht oder wie versteh ich das? :)
     
  5. JeHo66, 30.09.2011 #5
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich bin in der Materie nicht der große Könner, eher Anfänger. Beim "rooten" so wie ich es nach der Anleitung gemacht habe geht nichts verloren, man hat nur mehr Rechte um an System Änderungen vorzunehmen (ähnlich bei einem Windows System ob du "Benutzer" oder "Administrator" bist). Beim "flashen" wird ein klompett neues System installiert und alle ursprünglichen Einstellungen und Daten sind weg.

    Lg JeHo66
     
  6. presseonkel, 30.09.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    und zu allen diesen Fragen gibt es hier schon große Threads..:)
    z.B.:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...3-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html

    bitte künftig erstmal unsere SuFu nutzen

    glaube ich Dir nicht...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen