SII - Vorinstallierte Apps löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dAwdAw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob es möglich ist vorinstalliere Programme beim SII zu löschen.

Sachen wie Gameloft, Gamehub, Chat, etc bruach ich nicht und würde sie daher gerne entfernen. ist das möglich? Hab im Forum auf meine Frage hin leider keine genaue Antwort gefunden.
 
Hallo @dAwdAw

das geht nur wenn du dein Gerät "rootest". Anleitung findest du im SGS II Forum. Dann kannst du diese Apps löschen oder deaktivieren (Z.B. mit Titanium Backup)

LG JeHo66
 
Dankeee :)
 
Da hab ich aber nochmal kurz ne Frage.. Was ist der unterschied zwischen Rooten und Flashen? Ich spiel mit dem gedanken mein S2 von vorn komplet neu 8ohne Branding) aufzusetzten und würd es dazu Flashen. Wenn ich mir nun den thread zum Rooten anschaue wird dort beschrieben, wie ich beim Rooten mein Branding behalten kann. D.h. ja, dass beim Rooten ebenfalls alles weggeht oder wie versteh ich das? :)
 
dAwdAw schrieb:
..D.h. ja, dass beim Rooten ebenfalls alles weggeht oder wie versteh ich das? :)

Ich bin in der Materie nicht der große Könner, eher Anfänger. Beim "rooten" so wie ich es nach der Anleitung gemacht habe geht nichts verloren, man hat nur mehr Rechte um an System Änderungen vorzunehmen (ähnlich bei einem Windows System ob du "Benutzer" oder "Administrator" bist). Beim "flashen" wird ein klompett neues System installiert und alle ursprünglichen Einstellungen und Daten sind weg.

Lg JeHo66
 
Moin,
und zu allen diesen Fragen gibt es hier schon große Threads..:)
z.B.:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

bitte künftig erstmal unsere SuFu nutzen

dAwdAw schrieb:
Hab im Forum auf meine Frage hin leider keine genaue Antwort gefunden.

glaube ich Dir nicht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

nmk52
Antworten
3
Aufrufe
3.189
Nick Knight
Nick Knight
rivasol
Antworten
2
Aufrufe
1.278
rivasol
rivasol
F
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Frank Brummer
F
Zurück
Oben Unten