1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Silicon Case

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von soulivy, 13.12.2011.

  1. soulivy, 13.12.2011 #1
    soulivy

    soulivy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht bewusst gewesen ob ich mein Anliegen in einem schon vorhandenem Thread erstellen und ansprechen kann, oder ob ich lieber einen neuen Thread eröffne - weil es doch eine sehr spezifische Fragestellung ist.

    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich möchte mir gerne eine Schutzhülle zulegen. Klar, ich habe eine Ledertasche und das ist auch gut so. Jedoch spricht mich eine Alternative sehr an und zwar ist es ein Silicon Case (Link).

    Das Handy hat laut mehreren Aussagen (mein Handy kommt morgen) eine etwas höhere Wärmeentwicklung als "normale" Handys.

    Ich würde nun gerne wissen, aus sicherer Quelle, oder eigenen Erfahrungen:

    1: Habt ihr irgendwelche negativen Eigenschaften fest stellen können?
    2: Richte ich mit diesem Case - eventuell - auf Dauer mehr Schaden an, aufgrund der Wärmeentwicklung die ja nur bedingt weichen kann?

    Der zweite Punkt ist mir erheblich wichtig, da ich mein Handy ungerne kontraproduktiv behandeln möchte!

    Grüße
    #soul.
     
  2. Peter Griffin, 13.12.2011 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    soulivy bedankt sich.
  3. ironmike, 13.12.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    Hatte schon beides.

    Keine negativen Eigenschaften beobachtet.

    Einige sprechen von einem "Echo" bei Benutzung. Kann ich nicht bestätigen.

    Ich nutze momentan ein Ledercase, und das phone "sitzt" in einer Hartschale.

    Wenn der Bock "rennen" muss, wird`s ein wenig wärmer, aber alles noch in

    einem grünen Bereich.

    ironmike
     
    soulivy bedankt sich.
  4. stoli, 13.12.2011 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich verwende ein Silicon case, schon seit ich das S2 habe.

    Es wird warm, das stimmt, aber nur wenn man es dazu treibt. Z.B. aufwendige Spiele.

    Das Silicon Case mindert logischerweise die Wärmeabfuhr etwas, was aber nichts macht. Es gibt keine Lüftungsschlitze oder Wärmeableitenden Metalle am S2, darum ist der verminderte Effekt nicht so drastisch.

    Der verbaute Prozessor hat vermutlich, wie alle modernen Prozessoren auch einen Überhitzungsschutz, sprich wenn er zu warm werden sollte, wird er runter getaktet, bzw. im schlimmsten Fall sollte er sich abschalten.

    Ich konnte allerdings beides noch nicht beobachten.

    Gruß Stoli
     
    soulivy bedankt sich.
  5. soulivy, 13.12.2011 #5
    soulivy

    soulivy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    the_w1, danke für den Hinweis. Ich werd's nächstes Mal berücksichtigen und weiß nun wo ich hin muss! Wäre natürlich praktisch wenn ein MOD mir das Thema in das Unterforum verschiebt.

    Okay, die Einschätzungen beruhigen mich doch schon etwas.
    Ich habe extra kein Case gekauft aus Hong-Kong für 2,99 € weil ich mir dachte das solch ein günstiger Preis sich definitiv auf die Qualität ausschlagen würde.

    Der Händler sagte mir auch das er bis heute keinerlei Probleme damit gehabt hat, ich jedoch bei zu vielen Bedenken den Artikel zurück schicken kann.

    Danke schon einmal vorab. Andere Erfahrungen und Meinungen höre ich immer wieder gerne - kann ja nicht schaden!

    Grüße
    #soul.
     
  6. stoli, 13.12.2011 #6
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
  7. a-tom, 13.12.2011 #7
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Habe das hier Katinkas Dual Case. Ist sozusagen ein Silikoncase mit einem Hardcase drum herrum... Ich finds gut, liegt super in der Hand und es ist geschützt. Man kann das SGSII auf die Displayseite legen, am Rand ist ein schützender Gummi... Warm wird es nur beim Spielen, aber es geht. Neue Prozessoren schalten auch eher die Hardware ab als das irgendwas durchbrennt... ;)
     
  8. Hsv-Tobi, 13.12.2011 #8
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Ich habe ebenfalls seit Anfang an ein Silikon Case in Benutzung inkl Schutzfolie. Ich bin sehr zufrieden damit: [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen