SIM 2 wird nicht erkannt (=>"kein Dienst")

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von tine89, 06.06.2012.

  1. tine89, 06.06.2012 #1
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    hallo androiden :-D
    meine Schwester hat heute ihr neues y Duos in betrieb genommen und nun zeigt es bei sim 2 immer kein Dienst. ist eine o2 karte, die in ihrem alten Telefon funktionierte.
    zuerst hatte sie die Base karte auf sim 2 und auch die funktionierte da nicht.

    ich habe es vor 3 Wochen mit d2 und o2 karte probiert, da ging alles.

    hatte einer von euch schon so ein Problem?

    LG tine
     
  2. tester, 06.06.2012 #2
    tester

    tester Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Vielleicht beim Menüpunkt Einstellungen/SIM-Kartenverwaltung die 2 KArte ausgeschaltet?

    Wenn nicht setze das Teil doch nochmal zurück....vielleicht hilfts?
     
  3. tine89, 07.06.2012 #3
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    die zweite sim war aktiv.

    Ich nehme an, dass es an der o2 Karte liegen muss. diese funktioniert nur im ersten Steckplatz, nicht im zweiten.
    Nun haben wir o2 auf 1 und base auf 2 und beide sim funktionieren. Nur meinte ich, dass die Sim, über die das Internet laufen soll, auf Steckplatz 1 sein soll (einstellungsmäßig ist Steckplatz 2 da anders). und das Internet soll über die Base sim laufen und nicht o2...
     
  4. email.filtering, 07.06.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    So wie sich das anhört, sollte die alte O2-SIM-Karte gegen ein USIM-taugliches Exemplar getauscht werden.
     
  5. tester, 08.06.2012 #5
    tester

    tester Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Also ich bin ja nach wie vor der Meinung das es ( zumindest hier in Europa) egal ist welche Karte in welchen Schacht kommt.
    Weil es geht in beiden SIM-Schächten alles...HSDPA usw.
    Aber hier wird meist die Meinung vertreten das die Internet SIM in den ersten soll.??

    Also mach Dir mal keinen Kopf solange du nicht in Übersee bist kombiniere wie du willst. Es wird funktionieren.
    Schließlich haben wir KEIN Chinateil weil da ist es in der Tat bisher so das nur ein Steckplatz 3G fähig ist.
     
  6. tine89, 08.06.2012 #6
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    @ email.filtering: das könnt es tatsächlich sein.
    die Karte meiner schwaster dürfte um die 6/7 Jahre alt sein.
    Meine hingegen ist von Oktober 2011.

    Habe meine schwester gleich mal losgeschickt. mal sehen was bei rauskommt.

    @ Tester: ich bin leider 300km von meiner technischunbegabten schwester weg und kommuniziere mit ihr im moment nur über skype.
    ich meine mich aber zu erinnern, dass, als ich das telefon vor 3 wochen ausprobierte, beim Sim2 nur 2G einzustellen ging, während auf Sim 1 3G ging ... es kann natürlich sein, dass es da noch andere einstellungen gab, die ich da noch nicht vorgenommen hatte ....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy duos s6102 2. sim karte wird nicht erkannt