SIM-Block

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Erstmal ein paar Infos vorab:

  • Handy ist von o2 mit Prepaid Simkarte
  • Handy hat ein Simlock
Folgendes wurde durchgeführt:

  • Custom Multirecovery wurde eingespielt
  • Custom Rom wurde eingespielt
Ich hab das Handy also geflasht und gerootet in der Hoffnung das ich den Simlock entfernen kann. Leider ohne Erfolg. Also habe ich mich mal ein bisschen "durchgegoogelt" und bin auf diese Seite gestoßen Huawei modem unlock code calculator / generator - Free!.
Hier habe ich mir ein Code erstellt und konnte den Netlock entfernen.
Leider erscheint jetzt auf dem Display die Meldung Sim-Block. Das Problem ist das weder die neue Simkarte noch die Orginal die bei dem Handy dabei war funktioniert. Hab schon mit o2 Telefoniert die konnten mir aber leider auch nicht weiterhelfen. Ich wurde auf diese Homepage verwiesen Handy entsperren dort fand ich folgende Zeile
Wenn der Entsperrcode 5-mal falsch eingegeben wurde, wird Ihr O2 Prepaid Handy für immer gesperrt.
leider habe ich den Code öfters als 5 mal eingegeben.

Jetzt weis ich leider auch nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Die Antwort gibts du dir doch selber. wenn man den Code 5 mal falsch eingibt ist es für immer gesperrt. durch das flashen einer custom Rom kann man auch keinen sim oder net lock entfernen. und diese Code Generator Seite ist für umts Modems und nicht für Smartphones wenn man lesen würde. da wird nur der Code für die imei generiert. der prüft ja nicht ob die imei von einem modem oder smartphone stammt.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Hallo,

bekomme auch den Fehler "Sim Block entsperren", dabei habe ich weder das Gerät (ein Huawei ideos x3 von Tchibo) geflasht noch gerootet. habe lediglich mehrmals versucht, das Gerät mit einer anderen Karte (Lycamobile) in Betrieb zu nehmen!und dabei mehrmals das Passwort eingegeben, welches das Gerät nicht akzeptieren wollte. Als ich die original mitgelieferte Tchibo-Karte eingelegt habe, kam der Fehler "Sim Block entsperren".

Wäre euch für jeden guten Tipp sehr dankbar, wie ich das Teil wieder kostengünstig entsperren kann. Vielen Dank.
 
Hat er dich beim Start nach einem unlock code gefragt oder was verstehst du unter Passwort welches nicht akzeptiert wurde? Die pin der sim nicht oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Die Tchibogeräte haben meist einen Sim-Lock.
Da das entfernen des SIM-Lock in Deutschland in einer Grauzone ist, wird dieser Thread hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hua sonic
Antworten
3
Aufrufe
3.892
segelfreund
segelfreund
J
Antworten
7
Aufrufe
4.837
Exorzist
E
S
Antworten
7
Aufrufe
2.449
samplus
S
Zurück
Oben Unten