1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM Checker als Dienst installieren?! [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von DDraw, 21.08.2009.

  1. DDraw, 21.08.2009 #1
    DDraw

    DDraw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Hey Leute,

    da SIM Checker im Normalzustand ja GPS nicht eigenständig aktivieren kann, muss man es laut Beschreibung als Dienst im System installieren wenn man Root hat (ist vorhanden). Wie funktioniert das?? :confused: Jemand ne Ahnung?

     
  2. DDraw, 21.08.2009 #2
    DDraw

    DDraw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Wenn ich versuche die Installionsdatei mit Hilfe von ASTRO von der SD Karte auf /system/app zu kopieren, zeigt er mir immer folgenden Fehler:

    ???
     
  3. majuerg, 21.08.2009 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi! ;)

    Pack die App mal in den tools Ordner vom SDK und gib folgendes ein (cmd):

    Code:
    adb push appsimchecker15.apk /system/app
    mfg, m:ax!
     
    bananagogo bedankt sich.
  4. DDraw, 22.08.2009 #4
    DDraw

    DDraw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Funzt nicht?!

    Lass ich das "app" davor weg sagt er "Failed to copy.. Read-only file system"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2009
  5. majuerg, 22.08.2009 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Naja, ich weiß nicht genau wie die App heißt... Aber adb push sollte funktionieren.

    Probier vor dem pushen mal
    Code:
    adb remount
    .
     
  6. DDraw, 23.08.2009 #6
    DDraw

    DDraw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Hat jetzt gefunzt! Dankeschön :)
     
  7. Stefan-W, 30.07.2010 #7
    Stefan-W

    Stefan-W Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Funktioniert das mit allen Apps?

    Ich versuche momentan meinen Drawer aufzuräumen und die Programme die eh im Hintergrund laufen wollte ich so aussortieren.

    Hab da 2 schöne Beispiele:

    Phone Prioritizer und MoreRecent

    Wenn ich aber zB MoreRecent per RootExplorer nach '/system/app' kopiere ist die App zwar weck kann aber nicht mehr verwendet werden.

    Hat da jemand eine Lösung?

     
  8. Stefan-W, 31.07.2010 #8
    Stefan-W

    Stefan-W Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen