1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim-Cover 4-8 Wochen?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von bohmy1190, 24.11.2011.

  1. bohmy1190, 24.11.2011 #1
    bohmy1190

    bohmy1190 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hi,
    ich hatte mein Desire HD eingeschickt (Arvato) ohne jedes Zubehör, so wie es mir von der Hotline mitgeteilt worden ist. Nach 3 Tagen kam es wieder zurück. Es war nicht "mein" Handy, da meine Gebrauchsspuren nicht mehr da waren, es ist denke ich ein neues... Dann hab ich es gestartet und das Problem war immer noch da: Das Handy startet nach einigen Sekunden (meistens nach der Pin-Eingabe) neu... und das immer wieder!

    Da die Anbauteile ja nicht mit bei Arvato waren, dachte ich gleich, dass es wohl an daran liegen muss und siehe da, ohne den Simdeckel funktioniert alles tadellos. Dann hab ich nochmal bei HTC angerufen und gesagt, dass ich einen neuen Simdeckel brauch, den haben sie mir dann auch zugesichert.

    Heute kam nun die Mail, dass es wohl 4-8 Wochen dauert, bis der bei mir eintrifft! WAS zum Teufel denken die sich dabei??? Ich kann mein Handy ja so nicht benutzen und es war auch noch innerhalb der Garantiezeit! Also kann ich ja wohl verlangen, dass ich das Ersatzteil wenigstens in einer Woche oder so bekomme.
    Aber 4-8 Wochen für einen SIM-Deckel???

    Ist das die Regel, oder lohnt es sich da nochmal Terror zu machen?

    THX so long!
     
  2. Sleepwalker, 24.11.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich habe mir einen Akkudeckel über die Garantie geordert. Das dauert auch schon 5 Wochen, weil deren "Eskalationsteam" nicht in die Pötte kommt.
    Allerdings ist es bei mir nicht so dramatisch, dass mein Handy deswegen nicht funktioniert...aber die Zeiten sind bei mir genau so.

    PS: In deinem Fall würde ich da allerdings Stress schieben.

    PPS: Bei dir klingt das, als ob du mit Deckel irgendwie einen "Kurzen" hast?! Kennst du jemanden, dessen Deckel du testen kannst? Ich hätte sonst spontan getippt, dass der Fehler im Handy liegt und nicht am Deckel.
     
  3. bohmy1190, 24.11.2011 #3
    bohmy1190

    bohmy1190 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Wie gesagt, ich hab von Arvato ein neues Handy bekommen und der Fehler war trotzdem noch da... Es stürzt auch erst ab, wenn ich den SimDeckel drauf mache.
     
  4. Sleepwalker, 24.11.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Genau. Das klingt von außen so, als ob du mit der Antenne etwas ähnliches wie einen Kurzschluss verursachst. Darum die Frage, ob du einen anderen Deckel zum Testen hast.

    Ich kenn' mich da technisch bei den Antennen nicht genau aus, wieso man das in mehrere aufteilt und warum Kurzschlüsse (siehe iPhone 4) da so schlecht sind. Meine ist jedenfalls im Sim-Deckel nicht überbrückt. Deine vllt.? Aber eigentl. dürfte das DHD bei sowas nicht abstürzen....
    Vllt. kann da jemand was zu sagen, der sich elektrotechnisch auskennt. Würde mich auch interessieren :D
     
  5. bohmy1190, 24.11.2011 #5
    bohmy1190

    bohmy1190 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Mh nein, ich hab jetzt keinen Deckel zum Testen... Ich hoffe einfach, dass es mit dem neuen Deckel dann funktioniert!
    Habe gerade die Antwort auf meine E-Mail erhalten:

    "Leider kann ich die Bearbeitungszeit der zuständigen Abteilung nicht beeinflussen. Ich habe allerdings bereits die Benachrichtigung erhalten, dass Ihr Fall bereits bearbeitet wurde und Ihnen die SIM-Abdeckung zugeschickt wird. Trotzdem kann ich leider keine Aussage darüber treffen, wann die SIM-Abdeckung bei Ihnen eintreffen wird."

    Immerhin haben die das schon bearbeitet... vll. dauerts ja doch nicht so lang. Aber das ist schon ne ganz schöne Frechheit, finde ich!
     
  6. TimeTurn, 24.11.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Am sinnigsten wird wohl sein, das Handy mit SIM-Cover nochmal einzuschicken, dann dauerts nicht so lange. Würde das gleich im Schreiben dazu vermerken, das es am SIM-Cover liegen muss.
     
  7. bohmy1190, 24.11.2011 #7
    bohmy1190

    bohmy1190 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    das war auch mein 1. Plan, die von Arvato meinte dazu aber, dass es auf "Zubehör" (ist auch eine Frechheit, den SimDeckel als Zubehör zu deklarieren, da ohne das Teil ja nix geht) nur ein halbes Jahr Garantie gäbe und ich folglich die Reparatur zahlen müsste!
     
  8. TimeTurn, 24.11.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das ist in der Tat seltsam, denn bei mir haben die das SIM-Cover kostenlos getauscht. Gekauft habe ich das DHD im Januar, eingeschickt habe ich es aber erst im Oktober, also nach weit mehr als 6 Monaten. ist ja auch von der Logik her völliger Schwachsinn, denn das Cover ist ja kein Verschleißteil wie ein Akku.

    Leider haben die mein altes Cover dabehalten, sonst hätteste meins haben können :)
     
  9. bohmy1190, 29.11.2011 #9
    bohmy1190

    bohmy1190 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    neues Cover kam heute schon! Fehler ist aber leider immer noch da, d.h. jetzt also doch nochmal zu Arvato schicken und diesmal mit sämtlichen "Zubehör". Langsam regts mich echt auf!!!
     
  10. bohmy1190, 06.12.2011 #10
    bohmy1190

    bohmy1190 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    So, wollte nur noch kurz berichten, wie das ganze ausgegangen ist ;):

    Heute kam ein komplett neues (zumindest ohne jegliche Mängel/Macken) Austauschgerät zu mir und es funktioniert alles einwandfrei.
    Wieso nicht gleich beim 1. mal? Naja jetzt hab ich wenigstens ein neues Handy, ohne Macken :D!
    Software ist die 2.50.161.3 drauf, d.h. ich muss erst downgraden, um an Root-Rechte zu kommen?!?

    MFG b
     
  11. Sleepwalker, 06.12.2011 #11
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
  12. bohmy1190, 06.12.2011 #12
    bohmy1190

    bohmy1190 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ich hab jetzt eine übrig^^
     
  13. bohmy1190, 06.12.2011 #13
    bohmy1190

    bohmy1190 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ihr werdet es nicht glauben, aber der Fehler ist wieder da!!! Ich raste langsam aus! WAS zum Teufel kann das denn bitte verursachen??? Es war ein Austauschgerät!!! Es muss ja quasi meine Simkarte oder meine Speicherkarte das Handy-Schrotten???
    Ich hab langsam keine Lust mehr auf das verkackte DHD!
     
  14. TimeTurn, 07.12.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du einfach mal ne neue SIM-Karte geordert? Habe von solchen Problemen schonmal im Zusammenhang mit Kontaktproblemen der SIM gehört. Ggf. mal die Kontakte blank machen. War glaub ich damals ein Windows Mobile HTC, was in der c't in "Vorsicht Kunde" Gast war, weil Arvato das nicht gepeilt bekommen hatte.
     
  15. bohmy1190, 08.12.2011 #15
    bohmy1190

    bohmy1190 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ich hab es schon mit ner anderen Sim-Karte versucht, da ist es genau so... Und meine Sim-Karte funktioniert in meinem alten Handy auch problemlos.
     
  16. TimeTurn, 09.12.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK - das die in nem anderen Handy funzt muss ja nichts heißen wenn da der Kontakt ein wenig besser ist (kräftigere Kontakte o.ä.), aber wenn die schon getauscht wurde bin ich da auch ratlos.
     
  17. bohmy1190, 20.04.2012 #17
    bohmy1190

    bohmy1190 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Falls jemand noch einen Sim-Deckel braucht, ich hätte einen günstig abzugeben! Bei Interesse bitte per PN melden!
     

Diese Seite empfehlen