1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von iXware, 30.08.2011.

  1. iXware, 30.08.2011 #1
    iXware

    iXware Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T1
    Hallo zusammen,

    ich hab ja seit einigen Tagen ein Dual-SIM-Gerät. Ich möchte gelegentlich mal über eine Rufnummer nicht erreichbar sein. Gibt es eine Möglichkeit eins der beiden Funkmodule im Telefon zu deaktvieren oder eine andere Möglichkeit eine SIM zu deaktivieren?


    Vielen Dank, iXware
     
  2. Pearli, 30.08.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich krumm mich damit nicht aus, aber irgendwo müsstest du in eine Art Flugzeugmodus wechseln können. Das machst du dann einfach für die eine DIN Karte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Melkor, 30.08.2011 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    USSD-Code Kurzwahl einrichten, dass jeder Anruf sofort an die Mailbox weitergeleitet wird ;)
    Ansonsten bin ich grad auch überrascht, dass es keine Möglichkeit zu geben scheint, irgendwelche SIm-Einstellungen zu verändern
     
  4. iXware, 30.08.2011 #4
    iXware

    iXware Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T1
    der Flugmodus schaltet alle Funkmodule gleichzeitig aus. das wäre natürlich der Idealzustand, wenn man den irgendwie für jedes Modul einzeln schalten könnte.

    das mit der Mobilbox wollte ich eigentlich nicht machen, da die auch nicht rangehen soll. die SIM soll wirklich uas dem Netz ausgebucht sein und bestenfalls auch das Funkmodul abgeschaltet sein um ein wenig Strom zu sparen.
    aber ich glaube mein Wunsch wird immer nur ein Wunsch bleiben, oder ich schau mit mal die API an und schaue mal nach ob das überhaupt möglich ist. Oder ist hier ein Androidprogrammierer, der mir sagen kann, ob es dafür funktionen gibt?
     
  5. Pearli, 30.08.2011 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also in Android gibt es dann weiter keine Funktion die das schaffen würde. Tut mir Leid

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen