SIM im TAB 10.1 installieren und aktivieren?

Hab heute um 16:03 Uhr eine e-Mail von Bildmobil bekommen, dass die "Netzeinschränkung am 10.12.2011 gegen 16:00 Uhr behoben wurde". Heute morgen ging's zwar bei mir noch nicht, aber eben jetzt gelang es mir erstmals die 3 G-Verbindung herzustellen. Nochmals Danke an Olsch

Privest
 
olsch schrieb:
Hallo,

habe auch die Bildmobil Prepaid Karte:

- SIM in Schlitz reinfriemeln

- Einstellungen --> Standort und Sicherheit -->Sim Kartensperre -->
mit PIN Simkarte entsperren

- in den Einstellungen Paketdaten anhaken und wlan ausschalten

- Zugriffspunktangaben korrigieren (Angaben aus Bildmobil Begleitschreiben verwenden)

- Die Karte wird nun erkannt

- Browser öffnen, man wird automatisch auf die Bildmobil Seite geleitet, wo man das Datenpaket wählen kann . Vorher kommt wahrscheinlich noch die Aktivierungsseite-kann mich nicht mehr so genau erinnern)


Meine Vodafone-Karte ist von Pro7.
Sie waren auch sehr kooperativ und haben mir die oben genannten Angaben geschickt.

Und diese Info, die sich mit der Inst.anleitung deckt.

Einwahlnummer: *99# - die brauche ich ja wlohl nicht oder?

Karte entsperren und APN: event.vodafone.de einstellen war ja kein Problem, aber ich habe noch keine Internetverbindung hingekriegt.

Hotlines haben mich nicht weitergebracht.

Update
Er wählt die Pro7 Seite an, wenn ich prosieben.de eingebe, sie wird bruchstückhaft dargestellt.

Hat jemand die Adresse für die Tarifauswahl?
Vielleicht komme ich über eine direkte Adresseingabe zum Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro7 hat mir jetzt die Adresse für die Paketbuchung gemailt.

Vielleicht für alle interessant, die das gleiche Problem haben

https://web.vodafone.de/welcome.do

Ich kann auf der Pro7 Website surfen, das geht ohne Datenpaket.
Nach Eingabe o.g. Adresse habe ich die Meldung

Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden

BITTE!
Hat keine der Koryphäen hier noch eine Idee, warum das nicht klappt?
Muss ich irgendeine Sicherheitseinstellung korrigieren?

:confused2:
 
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.
Über den o.g. Link bekomme ich eine Fehlermeldung.

Mit
http://web.vodafone.de/welcome

bekomme ich Bruchstücke der Seite angezeigt.

Ich sehe das Buchungspaket und sogar mein Guthaben, kann aber immer noch kein Paket auswählen.
Ich habe mit einem Kollegen des Pro7 Supports telefoniert, der mir riet einen
anderen Browser zu versuchen.

Leider bringt mich Dolphin auch nicht weiter.


Btw
Wieso zeigt mir der Google Play den Firefox Browser nicht an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier niemand eine Vodafone Karte mit Paketbuchung von Pro7 und kann mal ein paar Worte dazu schreiben? Mit BILD klappt es ja offensichtlich.
Ich finde die Pakete bei Pro7 deutlich interessanter.
Der Verbindungsaufbau klappt aber nicht. Der Kundendienst schreibt jede Menge Mails, bei Media hat mir ein Mitarbeiter erklärt, die Seite sei nicht ausreichend für Android angepasst, was Pro7 natürlich zurückweist. Was stimmt denn jetzt?

Inzwischen hab ich übers Handy einen Hotspot eingerichtet. Das finde ich aber reichlich umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben hat ja Pro7 vehement bestritten, dass die Seite für Android nicht ausreichend angepasst wurde.
Gestern habe ich einen neuen Versuch gestartet und das Wunder geschah:
Ohne die geringste Änderung an den Einstellungen vorzunehmen, konnte ich per Dolphin ein Paket buchen und heute die Karte auch aufladen.

:scared:

Na also, geht doch und heftig meckern hilft manchmal sogar!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.695
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten