1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karte aktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von i2u, 25.11.2010.

  1. i2u, 25.11.2010 #1
    i2u

    i2u Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo zusammen,

    habe folgende Frage. Wenn ich mein Tab mit eingesetzter Sim Karte starte und die Pinabfrage abbreche startet es logischerweise ohne im Netz (t-mobile)
    registriert zu sein. Kann also nicht telefonieren. Suche nun Einstellung mit der ich
    nachträglich also bei eingeschaltetem Pad die Simkarte aktivieren kann.
    Eventuell seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
     
  2. NiickII, 25.11.2010 #2
    NiickII

    NiickII Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    an aus machen?^^
    oder flugmodus anmachen...
     
  3. i2u, 25.11.2010 #3
    i2u

    i2u Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.11.2010
    funktioniert nicht mit Flugzeugmodus, geht nur über ein ausschalten. Ist aber extrem lästig. Bei HTC Legend kommt z. b. die Meldung möchten Sie Ihr Telefon einschalten wenn man auf Telefonsymbol drückt und anschließend Pineingabefeld
     
  4. NiickII, 25.11.2010 #4
    NiickII

    NiickII Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wofür brauchst du das den?
     
  5. i2u, 25.11.2010 #5
    i2u

    i2u Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ja um eben Telefonteil bei Bedarf ein und auszuschalten.
    Benutze Twinkarte und im Moment läuten eben beide sprich Tap und Legend.
    Tab zwar ohne Ton geht aber ja trotzdem an. Frisst wahrscheinlich auch Akku.
    Wäre eben einfach praktischer
     
  6. Christof, 26.11.2010 #6
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das erste mal MIT Pin anmelden und dann direkt auf Flugmodus gehen.
    Wenn Du tel willst, Flugmodus ausschalten... magst andere Karte benutzen, Flugmodus einschalten und wenn Du dann wieder tel willst, Flugmodus ausschalten... magst andere Karte benutzen, Flugmodus einschalten und wenn Du dann wieder tel willst, Flugmodus ausschalten... magst andere Karte benutzen, Flugmodus einschalten und wenn Du dann wieder... :)
     
  7. i2u, 26.11.2010 #7
    i2u

    i2u Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.11.2010
    soweit sogut, aber dann geht auch Wlan nicht mehr
     
  8. Christof, 26.11.2010 #8
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Du hattest geschrieben "ja um eben Telefonteil bei Bedarf ein und auszuschalten."
    und genau das wurde dann auch erklärt!
    DESHALB am besten, ein App dafür benutzen. Gibt dutzende davon!! In allen Farben, Größen, Preisklassen...
    Ein bisschen was muss man schon immer selbst tun, auch wenn es das gerade beste Tab ist was Du hast.
    Also nochmal der Hinweis, im Market umschauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
  9. i2u, 26.11.2010 #9
    i2u

    i2u Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.11.2010
    soviele gibts nun auch nicht. Habe jetzt Airplane Mode WiFi.
    Aber eigentlich sollte diese Option auch über die Standard Software des SGT abgedeckt werden. Hat ja so ziemlich jedes Smartphone.
     
  10. Christof, 02.12.2010 #10
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hi iZWEIu,
    gute Nachricht die Dir helfen könnte :
    Probiere mal das App "NoLock" aus.
    Wenn es aktiviert ist und Du Dein Tab neu startest geht es direkt online auch ohne PIN. Willst Du Telefon starten, dann "NoLock" wieder deaktivieren, dann kommt die Eingabeaufforderung. Nachteil ist, dass Du die Tastensperre nicht hast, sondern nur über den Seitenschalter an/ausmachen kannst, aber über diesen "Trick" könntest weiterkommen. Einen Versuch ist es wert.
    Gruß Christof
     
  11. Grenzwert, 02.12.2010 #11
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Nö, W-lan läßt sich im Flugmodus völlig ohne Hilfsmittel wieder einschalten.

    Man bedenke das es in immer mehr Flugzeugen W-Lan Hotspots gibt.
     

Diese Seite empfehlen