SIM-Karte auf einmal nicht mehr erkannt / SIM wurde unerwartet entfernt

Hallo

ich habe seit gestern ein echt doofes Problem,

ich habe das letzte Jahr in australien gelebt und hatte da auch über mein deutsches Handy telefoniert und hatte da auch eine australische simkarte dirn (Vodafone).

Ich bin gestern wieder gelandet und wollte wieder meine deutsche sim rein machen aber es klappt nicht mein Handy erkennt angeblich meine simkarte nicht....kann es sein das die nach knapp einem Jahr einfach gesperrt wird weil sie nicht genutzt wurde, oder liegt es am Handy ??
Ich bitte um schnelle rückmeldung dar ich das handy echt brauch :)

Viele lieben dank
 
Das kann nur Dein Provider beantworten. Pack die SIM mal in ein anderes Handy.
 
Hi Folks,
meine Frau hats vorgestern auch erwischt. Erst eingeschränkter Dienst, dann wurde überhaupt keine SIM Karte mehr gefunden.
SIM Karte ist OK.
Flugmodus und Factory Reset brachten nichts.
Wohl aber dieser kleine Trick - vielleicht hilft er ja auch woanders...
Ich habe einfach einen Kabelbinder genommen und ihn mit der Spitze voran zwischen die SIM Karte und das Gehäuse gesteckt. Quazi den Anpressdruck auf die Kontakte erhöht. Diese sind scheinbar ermüdet.
Was soll ich sagen - es läuft alles wieder einwandfrei.
Man braucht do ca. die Länge der SIM Karte, den Rest abkneifen und den Deckel wieder drauf schieben - thats all.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
D
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten