Sim Karte defekt

T

Totokatapi

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,
heute Morgen ist mir im Slot 1 eine Simkarte der Telekom abgeraucht.
Der Test in einem anderen Telefon bestätigt den Defekt der Karte.
Hat irgendwer mit dem M5 ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist meine erste defekte Karte in 15 Jahren, sie war erst etwa 8 Monate alt. Ich frage mich nun ob es am M5 liegen kann, da andere Dual-Sim Telefone ( z.B. Samsung Duos) dafür bekannt sind, mal die ein oder andere Karte ins Jenseits zu befördern.
 
Kann immer mal passieren, und kommt eher durch häufigen Wechsel der Karte in verschiedene Geräte vor als durch das Gerät selbst...

Hattet Du nicht am Anfang schon Probleme mit dem "Erkennen" der SIM Karte nach dem Booten? Ich glaube eher die SIM hatte schon früher einen Hau.
 
Nein ich hatte bisher keine Probleme mit dem erkennen dieser Karte.
 
Ach dann hatte ich das anders in Erinnerung als dieser System UI Fehler bestand.
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch: Im Juli zunächst kein Empfang auf beiden SIM Slots (Telekom & Fonic). Nach einigem Hin und Her mit dem Support (Werksreset, Upgrade, ...) stellte sich raus dass das Telefon tatsächlich defekt ist und wurde umgetauscht. Die Telekom SIM Karte war zerstört, die Fonic Karte ging noch.
Gestern wieder genau das gleiche Spiel mit genau dem gleichen Ergebnis: Telekom Karte kaputt, Fonic geht immer noch. Und das Beste: nachdem ich eine andere Telekom Karte zum Testen in das Handy getan habe wurde diese auch gegrillt... also habe ich jetzt insgesamt 3 Telekom SIM Karten zerstört :-(

Wenn ich das M5 jetzt noch einmal umgetauscht bekomme werde ich es verkaufen. Denn das ist mir einfach viel zu unzuverlässig (beim ersten Mal war ich im Ausland am Flughafen und wollte gerade meine Bordkarte auf das Handy laden - hätte fast den Flug verpasst grrrrr).
 
@Tonda Du solltest dir evtl mal die daten der ssimkarten aufschreiben. hört sich irgendwie nach dem thema an :
OnePlus One und Congstar SIM CW/2

Da waren auch Beide seiten Teil des Problems.
 
Bei mir laufen zwei Telekom Karten im M5, einmal Congstar und einmal Mobilcom Debitel D1 Netz. Laufen beide seit ich das M5 habe. Hatte auch eine reine Telekom Karte schon drinnen. Auch die lief problemlos bei mir.
 
Also bei mir ist mittlerweile schon die vierte Telekom Karte nicht mehr funktionstüchtig und das nachdem ich bereits ein Austausch-M5 erhalten habe. Dies geschieht immer nach rund 1,5 Monaten Nutzung einer Telekom Prepaid SIM Karte. Da das Problem nicht behebbar ist wird das Geld rückerstattet.
Da ich mit BQ sonst überaus zufrieden bin, hoffe ich einfach mal, dass dieses Problem bei meinem jetzt bestellten X5 Plus nicht mehr auftritt. Zumindest habe ich noch nichts darüber gelesen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
806
F4r3l
F
Skyhigh
  • Skyhigh
Antworten
0
Aufrufe
871
Skyhigh
Skyhigh
H
  • hmpffff
Antworten
8
Aufrufe
2.672
hmpffff
H
Zurück
Oben Unten