1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karte des bisherigen Handys benutzen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von DME1962, 02.05.2012.

  1. DME1962, 02.05.2012 #1
    DME1962

    DME1962 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallo, mein Y200 erkennt die SIM-Karte (von vodafone) nicht, die ich in meinem bisherigen Handy verwandt habe. Wer kann mir helfen?
    Danke vorab
    DME
     
  2. Melkor, 02.05.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    wie alt ist die Sim-Karte?
    Gerade ältere SIM-Karten machen teils Probleme - da hilft ein kostenloser austausch meist weiter.

    Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, würde ich mal einfach eine andere Karte einlegen...
     
  3. det-happy, 02.05.2012 #3
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,597
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Meine Vodafone Karte ging ohne Probs
     
  4. DME1962, 02.05.2012 #4
    DME1962

    DME1962 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2012
    also meine vodafone-karte ist jetzt gerade mal ein jahr alt. im übrigen war die gar nicht so leicht reinzuschieben. ist das denn auch normal? und die schräge kante war auf der seite, die noch rausguckt - also rechts (stimmt das so?)
    DME
     
  5. det-happy, 02.05.2012 #5
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,597
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Mit Cgip nach untem und Chip voran. die schräge ist im plastik vorgedruckt

    :: via Tapatalk ::
     
  6. DME1962, 02.05.2012 #6
    DME1962

    DME1962 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2012
    ich bin wirklich blutiger anfänger: ich habe die (schon aktivierte) sim-karte meines bisherigen handys so reingesteckt, dass die abgekantete schräge noch rausguckt (und zwar unten rechts, wenn man von oben auf das geöffnete handy schaut). der chip war natürlich unten, d.h. die zu sehende oberfläche war nicht der chip.
    so war es auch auf der extrem klein beschrifteten bedienungsanleitung zu sehen. und das reinschieben ging sehr schwer.
     
  7. mann_mit_defy, 02.05.2012 #7
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    ich hab mein Ascend zwar noch nicht, aber normalerweise ist an oder auf dem SimKartenplatz ein Symbol wie die Karte (abgeschrägte ecke)eingesteckt werden muss. Und wenn du die Kontakte der Karte nach unten hast, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten die Karte einzustecken. Vielleicht mal vorsichtig umdrehen und schauen was passiert.

    Hier http://www.chip.de/bildergalerie/Huawei-Ascend-Y200-alle-Bilder-und-Infos-Galerie_55624942.html auf Bild 7 kann man die SIM Karte sehen !!

    vielleicht hilft es dir denkt sich
     
  8. FRWEF, 13.06.2012 #8
    FRWEF

    FRWEF Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    datenkabel anschließen, usb modus wählen, etwas warten, datenkabel trennen handy neustarten

    Lutz
     
  9. meg-skip, 15.06.2012 #9
    meg-skip

    meg-skip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo,

    ich habe die selbe Erfahrung vor einer Woche gemacht.
    Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich auf meine bestehende Sim-Karte eine Internat-Flatrate dazugebucht habe.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen