SIM-Karte des bisherigen Handys benutzen

D

DME1962

Neues Mitglied
3
Hallo, mein Y200 erkennt die SIM-Karte (von vodafone) nicht, die ich in meinem bisherigen Handy verwandt habe. Wer kann mir helfen?
Danke vorab
DME
 
wie alt ist die Sim-Karte?
Gerade ältere SIM-Karten machen teils Probleme - da hilft ein kostenloser austausch meist weiter.

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, würde ich mal einfach eine andere Karte einlegen...
 
Meine Vodafone Karte ging ohne Probs
 
also meine vodafone-karte ist jetzt gerade mal ein jahr alt. im übrigen war die gar nicht so leicht reinzuschieben. ist das denn auch normal? und die schräge kante war auf der seite, die noch rausguckt - also rechts (stimmt das so?)
DME
 
Mit Cgip nach untem und Chip voran. die schräge ist im plastik vorgedruckt

:: via Tapatalk ::
 
ich bin wirklich blutiger anfänger: ich habe die (schon aktivierte) sim-karte meines bisherigen handys so reingesteckt, dass die abgekantete schräge noch rausguckt (und zwar unten rechts, wenn man von oben auf das geöffnete handy schaut). der chip war natürlich unten, d.h. die zu sehende oberfläche war nicht der chip.
so war es auch auf der extrem klein beschrifteten bedienungsanleitung zu sehen. und das reinschieben ging sehr schwer.
 
Hallo,

ich hab mein Ascend zwar noch nicht, aber normalerweise ist an oder auf dem SimKartenplatz ein Symbol wie die Karte (abgeschrägte ecke)eingesteckt werden muss. Und wenn du die Kontakte der Karte nach unten hast, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten die Karte einzustecken. Vielleicht mal vorsichtig umdrehen und schauen was passiert.

Hier http://www.chip.de/bildergalerie/Huawei-Ascend-Y200-alle-Bilder-und-Infos-Galerie_55624942.html auf Bild 7 kann man die SIM Karte sehen !!

vielleicht hilft es dir denkt sich
 
datenkabel anschließen, usb modus wählen, etwas warten, datenkabel trennen handy neustarten

Lutz
 
Hallo,

ich habe die selbe Erfahrung vor einer Woche gemacht.
Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich auf meine bestehende Sim-Karte eine Internat-Flatrate dazugebucht habe.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.868
sis71
S
A
  • AlexneedsHelp
Antworten
4
Aufrufe
5.241
incredibledave
I
W
  • watzdakka
Antworten
1
Aufrufe
1.335
y200236
Y
Zurück
Oben Unten