SIM-Karte drin, aber Telefonate nicht über die Uhr

Prefektionist

Prefektionist

Neues Mitglied
6
Ich hab mich ziemlich durchs Forum durchgelesen, aber meine spezielle Frage scheint nicht beantwortet worden zu sein. Sollte ich was übersehen haben, bitte ich mir das zu verzeihen.

Wenn ich mit diese Uhr zulegen würde, dann würde ich meine Zweit-SIM-Karte hinein geben, damit sich die Uhr mit dem Handy verbinden kann, wenn sie außer Bluetooth- oder WLAN-Reichweite ist. Die Telefonate sollen aber nur am Handy ankommen, was ich bei meiner Provider so einrichten kann. Wenn ich aber im Auto sitze, dann ist die Uhr ja per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt und ich will dann aber Telefonate mit der mit dem Handy gekoppelten Auto-Freisprecheinrichtung führen können und nicht über die Uhr direkt telefonieren und auch die Uhr nicht mit dem Auto koppeln.

Geht das mit vertretbarem Aufwand?
 
Ich nutze 2 Bluetooth- Headsets. Wenn ich die anschalte, dann soll sich das Handy auch mit diesen verbinden, sodass ich übers Headset telefonieren kann und auf der Uhr nur noch die Nachrichten ankommen.

Das ganze lässt sich über die App "Trigger" steuern:

Trigger – Android-Apps auf Google Play

Beste Grüße

Nick
 
Aber von selbst kann das die Uhr/das Handy nicht? Ich kenn die App "Trigger" nicht, ich arbeite mit Llama. Was machst Du in diesem Fall mit Trigger genau? Schaltest Du das Telefonprofil in der Bluetooth-Verbindung zur Uhr aus?
 
Nein, woher sollte es wissen, wann Du welche Verbindung nutzen willst ;-)
Mit LIama ist das ja vielleicht auch möglich. Habe mich seit langem nicht mehr damit beschäftigt.
Trigger ist selbsterklärend. Ich sage, "wenn das Jabra1 gekoppelt wird, dann hat es Priorität und wird mit dem Telefonprofil Bluetooth verbunden".
Einfach mal etwas probieren und testen...
 

Ähnliche Themen

AndroAndi
  • AndroAndi
2
Antworten
24
Aufrufe
3.840
theNick
theNick
N
Antworten
2
Aufrufe
927
NickyRi
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1.005
mark53
M
Zurück
Oben Unten