SIM-Karte einlegen

0

0cram72

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo in die Runde,
wenn ihr eine SIM-Karte in euer Gerät einlegt, rastet die dann ein? Bei mir federt sie immer wieder raus und bleibt dann auf halb acht hängen, funkioniert aber anschließend problemlos. Sobald ich ab den Gumminoppen aber öffne um eine SD einzulegen, wird gemeckert, dass ich das Gerät neu starten solle, weil die SIM-Karte (neu) erkannt wurde.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
 
Bei rastet die SIM-Karte auch nicht ein. Wenn die Abdeckung geschlossen ist, funktioniert aber alles ohne Probleme.
 
Hallo Ihr,

hier ist Tom von dat repair. Bei diesen Problemen empfehle ich eine Einsendung in den Service. Wir beheben das dann :)
Ihr könnt entweder über den Händler oder auch direkt einsenden. Dann mittels Online-Auftrag auf unserer Website. Vorab auf jeden Fall die Daten sichern.
Viele Grüße
Tom
 
<Ironie an>

@dat_repair:

Wenn ihr mir im Zuge der Reparatur direkt das 4.0.4 oder noch besser 4.1 aufspielt, dann schicke ich mein Xoom 2 auch zu euch *fg* ;)

</Ironie aus>
 
Hehe..wir spielen immer die neuste Software. Dein Xoom wird aber noch nicht in den Genuß von 4.1 kommen. Außer du wartest noch ein wenig mit dem Einsenden :)
 
Ich konnte beim meinen Tablet das Problem lösen. Meine SIM-Karte hatte ich per Schablone auf Micro-Format zugeschnitten. Hat auch bislang mit jeden Gerät funktioniert. Heute im Mobilfunkladen die Karte gegen eine original Micro-SIM getauscht und schon klappt das Einrasten ohne Problem.
 
Mit den Schablonen kann es natürlich klappen, muss aber nicht. Schön, das du es ohne einschicken lösen konntest
 
Bei mir federt oder rastet überhaupt nichts, die Karte bleibt einfach stecken. Wird sicherlich ein Spaß, die Karte dort irgendwann wieder raus zu bekommen...
 
ronsommer schrieb:
Ich konnte beim meinen Tablet das Problem lösen. Meine SIM-Karte hatte ich per Schablone auf Micro-Format zugeschnitten. Hat auch bislang mit jeden Gerät funktioniert. Heute im Mobilfunkladen die Karte gegen eine original Micro-SIM getauscht und schon klappt das Einrasten ohne Problem.
---
Hallo, was ist das für Schablone? Nano SIM ist 12,3x8,8x0.67 mm. Zuschnitt ist unsymmetrisch zu machen?
Gruß
 
Hallo,

Nachdem ich zur Zeit im Ausland bin und hier eine Prepaid-Sim benutze, muss ich diese einmal im Monat ausbauen, um sie mittels Handy aufzuladen.

Beim ausbauen musste ich bis jetzt lediglich leichten Druck auf die SIM ausüben und sie sprang raus.

Als ich die SIM wieder einbaute, fehlte jedoch der kleine Federdruck.
Die. SIM wird auch nicht mehr angezeigt.
Meine Befürchtung, die Feder im Kartenslot ist verbogen oder gebrochen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Slot wieder aktivieren kann?
 
Also ein leichter
Federdruck ist doch noch da!

Einschicken nach D dauert von hier ca. 3 Wochen, dann noch die Weihnachtszeit, da sehe ich das Teil erst Mitte Januar wieder.
Hat den keiner eine Idee, wie man das vor Ort bewerkstelligen könnte?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.038
dawg98
D
M
  • Mendez
Antworten
0
Aufrufe
901
Mendez
M
L
Antworten
8
Aufrufe
2.429
slawrex
S
Zurück
Oben Unten