1. nicota, 18.02.2011 #1
    nicota

    nicota Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo,
    soeben kam mein GT und schon das erste Problem...
    Wie setze ich die Sim-Karte ein? Wenn ich sie einlege bis sie einrastet steht sie minimal über und man kann die Schutzklappe nicht mehr schliessen. Muß ich die Karte tatsächlich etwas zurechtschneiden?


    Tante Edit: Mußte sie tatsächlich kürzen, daß ich sie einsetzen kann.
     
  2. winne, 18.02.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,791
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nöö, ist eigentlich unnötig. :confused:

    Edit: Naja, ist jetzt eh egal. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  3. Handymeister, 18.02.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,233
    Erhaltene Danke:
    24,304
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  4. flatratte, 18.02.2011 #4
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    NEIN, weder Tabby noch Karte zurechtschneiden:blink:! Karte mit den Elektronikkontakten nach unten (vom Bildschirm abgewendet) und mit der 'abgeknipsten Ecke' den Android-Grundtasten zugewendet einfädeln, dann mit dem Fingernagel (bitte kein Werkzeug!) gegen die Federung sehr tief nachschieben, bis die rastet. Anfänglich ging das bei mir auch nicht so locker, habe Handschuhgröße 11 oder12:winki:. Nach 2-3x flutscht das richtig.

    Übrigens war es dieses Detail, SIM-Karten-Wechselmöglichkeit einfach von außen ohne Ausbau von Rückwand und/oder Akku, was mich im Laden zum Sofortkauf anregte. So kann ich meine Prepaid-Kartensammlung wirklich im Wechsel nutzen.

    - Irgendwo habe ich in Foren gelesen, daß das Einrasten von Karten nicht mehr funktionierte - ich schieb's auf 'rohe Gewalt' beim Einfädeln der Karten. Da scheint hinten in den Schlitzen etwas empfindlich zu sein - deshalb der Hinweis: 'kein Werkzeug' !

    Gruß
    Flatratte

    PS: Spätratte
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  5. Ratman, 18.02.2011 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    ach komm - tabbi zurecht schneiden ... ich häts sooo gern gesehen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gt-p5210 sim karte einlegen

    ,
  2. gt-p5210 sim karte einsetzen