Sim-Karte einlegen

N

nicota

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
soeben kam mein GT und schon das erste Problem...
Wie setze ich die Sim-Karte ein? Wenn ich sie einlege bis sie einrastet steht sie minimal über und man kann die Schutzklappe nicht mehr schliessen. Muß ich die Karte tatsächlich etwas zurechtschneiden?


Tante Edit: Mußte sie tatsächlich kürzen, daß ich sie einsetzen kann.
 
Nöö, ist eigentlich unnötig. :confused:

Edit: Naja, ist jetzt eh egal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nicota schrieb:
Hallo,
soeben kam mein GT und schon das erste Problem...
Wie setze ich die Sim-Karte ein? Wenn ich sie einlege bis sie einrastet steht sie minimal über und man kann die Schutzklappe nicht mehr schliessen. Muß ich die Karte tatsächlich etwas zurechtschneiden?


Tante Edit: Mußte sie tatsächlich kürzen, daß ich sie einsetzen kann.

NEIN, weder Tabby noch Karte zurechtschneiden:blink:! Karte mit den Elektronikkontakten nach unten (vom Bildschirm abgewendet) und mit der 'abgeknipsten Ecke' den Android-Grundtasten zugewendet einfädeln, dann mit dem Fingernagel (bitte kein Werkzeug!) gegen die Federung sehr tief nachschieben, bis die rastet. Anfänglich ging das bei mir auch nicht so locker, habe Handschuhgröße 11 oder12:winki:. Nach 2-3x flutscht das richtig.

Übrigens war es dieses Detail, SIM-Karten-Wechselmöglichkeit einfach von außen ohne Ausbau von Rückwand und/oder Akku, was mich im Laden zum Sofortkauf anregte. So kann ich meine Prepaid-Kartensammlung wirklich im Wechsel nutzen.

- Irgendwo habe ich in Foren gelesen, daß das Einrasten von Karten nicht mehr funktionierte - ich schieb's auf 'rohe Gewalt' beim Einfädeln der Karten. Da scheint hinten in den Schlitzen etwas empfindlich zu sein - deshalb der Hinweis: 'kein Werkzeug' !

Gruß
Flatratte

PS: Spätratte
 
Zuletzt bearbeitet:
flatratte schrieb:
NEIN, weder Tabby noch Karte zurechtschneiden:blink:!

ach komm - tabbi zurecht schneiden ... ich häts sooo gern gesehen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.905
hagex
hagex
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.887
harry1960
H
ben9452
Antworten
0
Aufrufe
1.329
ben9452
ben9452
Zurück
Oben Unten