1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM Karte einstecken und lossurfen?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Solo, 07.05.2011.

  1. Solo, 07.05.2011 #1
    Solo

    Solo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Habe bisher nichts darüber gelesen, kann ich in das A500 meine SIM Karte reinstecken und damit im Web Surfen, wenn kein WLAN Empfang verfügbar ist?
     
  2. kragi, 07.05.2011 #2
    kragi

    kragi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Das Acer was zur Zeit auf dem Markt ist, ist nicht für den Betrieb mit Simkarten vorgesehen. Es ist geht also nicht. Ein Modell mit 3G folgt, glaub ich, in Kürze. Ich benutze zum surfen ausserhalb immer einen Mifi-Router, der hat den Vorteil, dass ich auch mit mehreren Gerãten darauf zu greifen kann. Alternativ geht es auch mit dem Handy, einfach mal hier im Forum gucken, denn das hab ich selber noch nicht probiert.

    LG kragi
     
  3. Solo, 07.05.2011 #3
    Solo

    Solo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Danke für die Antwort.

    Habe mal fix gegoogelt, ein Releasedatum für das 3G findet man nicht oder?
     
  4. dirks, 07.05.2011 #4
    dirks

    dirks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
  5. Solo, 07.05.2011 #5
    Solo

    Solo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Danke schön, na dann bin ich mal auf den 21.5. gespannt.
     
  6. Nimanic, 07.05.2011 #6
    Nimanic

    Nimanic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Mal ne frage zu dem 501.

    Schaut doch mal bitte bei euch nach was bei:
    Einstellungen->Über das Tablet-> Geräte Info->Model-ID

    steht.

    Bei mir steht da nämlich A501 und ich habe zumindest kein Iconia mit 3G gekauft.
     
  7. dirks, 07.05.2011 #7
    dirks

    dirks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Bei mir steht A500.

    Vielleicht ist meine Information, dass die Bezeichnung des 3G-Modells A501 lautet, auch falsch. :huh: Ich hatte das nur in irgendeinem Artikel gelesen.
     
  8. MinMax, 08.05.2011 #8
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Nein. Das ist korrekt so, das 3g Modell heißt A501.
     
  9. Nimanic, 08.05.2011 #9
    Nimanic

    Nimanic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Soll das heißen mein A500 ist eigentlich nen A501. Dann müsste ich mal das garantie siegel über dem card slot weg machen, und schauen ob der bestückt ist.
     
  10. starter22, 08.05.2011 #10
    starter22

    starter22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dann hast du aber riesen glück gehabt wenn der slot gelegt sein sollte...bin halt am überlegen ob ich das tab erstmal zurück bringe und warte bis die 3g varianten raus kommen...?! oder was mein ihr?
     
  11. Stivo, 08.05.2011 #11
    Stivo

    Stivo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    das, oder du kaufst dir für das Geld welches du aufzahlen würdest einen mifi-router....
    mein A500 läuft zurzeit einwandfrei alleine deswegen behalte ich es schon obwohl ich zuerst auch mit dem Gedanken gespielt habe es gegen das A501 umzutauschen
     
  12. starter22, 08.05.2011 #12
    starter22

    starter22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    die frage ist dann wie viel so nen mifi kostet und was der aufpreis wäre bzw was man dann für 501 mehr zahlen würde..gibt es den empfehlenswerte mifi's.
    muss auch ehrlich sagen das ich vom asus eee pad transformer auch nicht abgeneigt wäre...
     
  13. Stivo, 14.05.2011 #13
    Stivo

    Stivo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Also lohnen tut es sich auf jeden fall und mit rund 100€ bekommst ein top gerät welches mit jeder karte umgehen kann
    Zb: trekstor wlan Hot spot router
    Bei amaz.....
    Schau dich mal um
     
  14. CBRHeizer, 16.05.2011 #14
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo,
    hab gerade so ein A500 bestellt und schon die Frage. Geht nicht einfach so ein Surfstick wie es z.B. bei Aldi oder Lidl gibt?
    Danke
    (Sorry falls dumme Frage, bin bisher ein Windows Nutzer?

    CBRHeizer
     
  15. peer, 16.05.2011 #15
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich kenne keinen Surfstick, der eine Schnittstelle/Treiber für Android hat.
    Es funktioniert ja auch nicht jeder Stick an einem Mac.
    Wird aber Zeit, dass es so etwas gibt!
     
  16. weby, 17.05.2011 #16
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Nimm doch dein DHD als "MiFi".

    OT: ich überlege auch wegen nem eee Transformer, nur so viele Vorteile wirds nicht geben
     
  17. iconia501-interessent, 17.05.2011 #17
    iconia501-interessent

    iconia501-interessent Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    auf dem Flytouch2 Tablet (Android 2.1) funktioniert der Surfstick von Tchibo (Modell E1750) einwandfrei..
     

Diese Seite empfehlen