Sim-Karte funktioniert nicht / Fehlende Widgets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

N0rdlicht

Neues Mitglied
2
Guten Morgen,

nach dem ich, das System vor knapp 3 Monaten einmal neu aufgespielt habe, lief das Rainbow ohne Tadel. Heute morgen habe ich dieses jedoch einmal aus- und dann wieder eingeschaltet, womit der Ärger los ging.

Die Sim-Karte scheint erkannt zu werden, da kein Fehler erscheint, dass keine Sim-Karte eingelegt ist. Jedoch wird nicht nach der PIN gefragt und Netz erhalte ich auch nicht. Die Sim-Karte funktioniert in einem anderen Handy. Die Zweite Sim-Karte zeigt das selbe Verhalten. Beide Slot habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.


Dazu fehlen mir bei jedem Neustart andere Widgets auf dem "Desktop" (Sorry, der richtige Name ist mir nicht bekannt).

Hat zufällig jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann?

Bitte nicht eine erneute Installation des Systems. Wenn ich das jetzt alle drei Monate machen muss, wegen irgendwelchen Fehlern, muss das Rainbow wohl oder übel "Flugstunden" nehmen.

Nur einmal vorweg - für den Fall das die Hardware jetzt langsam den Geist aufgibt, kann mir jemand eine Alternative aus der Wiko-Reihe empfehlen?
 
Hallo N0rdlicht, bitte erstelle für jedes Anliegen ein eigenes Thema. SIM-Probleme haben nichts mit Widgets zu tun. Bitte erstelle die passenden Themen, wenn du keine geeigneten Themen findest. Danke :). Nur durch einzelne Themen ist gewährleistet, dass es hier übersichtlich bleibt und auch andere User, die von einem derartigen Problem betroffen sind, ihre Lösung finden können. Die Probleme müssen ja nicht unbedingt in Zusammenhang stehen.

Wenn du Kaufberatung wünschst, dann nutze bitte den passenden Bereich: Kaufberatungen für Android-Smartphones. Da wird auch auf Wünsche wie "aus der Wiko-Reihe" eingegangen.

Dieses Thema ist damit geschlossen. Bei Rückfragen: Schick mir eine Unterhaltung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • N0rdlicht
Antworten
11
Aufrufe
2.292
N0rdlicht
N
Otori
Antworten
28
Aufrufe
6.744
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
5
Aufrufe
1.514
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten