1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Julian_Australia, 06.03.2012 #1
    Julian_Australia

    Julian_Australia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    zur Zeit reise ich durch Australien und habe hier keinen festen Wohnsitz, daher brauch ich täglich mein Handy, doch nun geht dieses nicht mehr.
    Als ich eine andere Sim einlegte und es darauf starten wollte, ging dies nicht mehr. Das Handy hat sich anständig neugestartet bis zum "huawei Logo" und dies bis der Akku leer war. Mittlerweile startet es einmal bis zum Huawei Logo und bleibt dann dort stecken.
    Nichts hilft, Handy ganz entleeren und neustarten oder andere sim einlegen, auch keine tastenkombination klappt, geschweige denn der Startknopf, sobald es Strom hat, geht es einfach an.

    Eigentlich würde ich es direkt einschicken, aber ich habe keinen festen Wohnsitz und könnte das Handy nicht mehr entgegen nehmen, da ich fast täglich wo anders bin und das einzige Huawei Service Center ist 4000km entfernt.

    Kann man die Software neu aufspielen, obwohl das Handy auf nichts reagiert?

    Danke für eure Hilfe, Julian
     
  2. Manu-, 06.03.2012 #2
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Hört sich für mich an, als ob du eine Sperre drin hättest. Ich habe bei mir Theft Aware drauf. Eine Diebstahlschutzsicherung. Sobald jemand bei mir eine andere sim Karte einlegt, sperrt sich mein komplettes System. Und nur ich kann es dann wieder frei geben.
    Wielange hast du das Handy denn schon? Hast du es evt. neu und gebraucht gekauft...?
     
  3. Julian_Australia, 06.03.2012 #3
    Julian_Australia

    Julian_Australia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Manu,

    leider hab ich keine Diebstahlsoftware drauf und das Handy ist auch unlocked :/
    Ich hab mir das Handy anfang Januar in Melbourne neu im Geschäft unlocked gekauft und einfach nur nach knapp zwei Monaten meine Sim gewechselt, da mein alter Anbieter zu schlechten Empfang hatte und dann... hät ich mal lieber mit schwachem signal weitergelebt ;)
     
  4. Manu-, 06.03.2012 #4
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    naja, mal abwarten. Dir wird sicher bald jemand hier helfen können!!!
     
    Julian_Australia bedankt sich.
  5. segelfreund, 06.03.2012 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Was passiert denn wenn Du die andere SIM wieder einlegst?
     
  6. harry11111, 06.03.2012 #6
    harry11111

    harry11111 Android-Hilfe.de Mitglied

    vielleicht hilft dir einfach ein kompletter Reset - also Handy aus - Powertaste und +Taste zugleich drücken, bis ein Menü erscheint - (mit +/- navigieren und mit Power bestätigen) Dort sollte dann irgendwo ein Menüpunkt Reset oder Recover versteckt sein.
     
  7. Julian_Australia, 06.03.2012 #7
    Julian_Australia

    Julian_Australia Threadstarter Neuer Benutzer

    Es ist leider völlig egal welche sim ich nun reinpacke, es ändert sich leider nichts...

    Auch ein Reset klappt nicht, keine Reaktion :/
     
  8. Exorzist, 02.03.2014 #8
    Exorzist

    Exorzist Neuer Benutzer

    Ist bei mir auch so Nur ich hab HTC ONE SV
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy defekt durch sim karte

    ,
  2. huawei sim gewechselt handy gesperrt

    ,
  3. handy software kaputt

    ,
  4. sim-karte gewechselt kontakte kaputt,
  5. kann eine sim karte ein handy kaputt machen,
  6. kann sim karte handy kaputt machen,
  7. Anbieter macht Karte kaputt,
  8. kann eine Defekte SIM Karte eine Handy kaputt machen?,
  9. specialfirma handy software defekt