1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim-Karte im Betrieb auschalten?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von virtuoso, 28.08.2010.

  1. virtuoso, 28.08.2010 #1
    virtuoso

    virtuoso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    Ist es möglich das Desire zu nutzen, ohne die Sim-Karte aktiviert zu haben? (ohne die Sim-Karte herauszunehmen)
    Es also nur offline zu nutzen oder nur per WLAN ins Internet?

    Bei meinem alten Galaxy konnte ich bei der PIN-Eingabe einfach auf abbrechen klicken (beim Start oder nach dem Flugzeugmodus), man konnte trotzdem auf alle Android-Funktionen zugreifen. (Telefon, Sim-Kontakte und SMS natürlich ausgeschlossen).

    Wenn ich beim Desire auf abbrechen drücke, springt der automatisch wieder in den Standby und ich muss die PIN erneut eingeben. Man kommt also gar nicht rein ohne aktive SIM.

    Gibt’s da ne Möglichkeit, wie man trotzdem rein kommt, bzw. wie man die SIM deaktivieren kann im laufenden Betrieb?

    Grüße!
     
  2. H1Chris, 28.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    SIM deaktivieren? Im laufenden Betrieb? Hast doch selbst geschrieben wie das geht...?!? Flugzeugmodus...

    Wie man beim Start ohne SIM vorgehen könnte weiss ich nicht. Aber ich hänge mich der Frage mit einem ähnlichen Problem an: Wie kann ich mein Auto ohne Benzin zu haben starten? ;)
     
  3. virtuoso, 28.08.2010 #3
    virtuoso

    virtuoso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Okay, im Flugzeugmodus kann man WLAN wieder aktivieren. Bin davon ausgegangen, dass sich der Flugzeugmodus dann beendet beim Aktivieren von Verbindungen.
    Bis jetzt war ich es gewohnt, dass wirklich alle Verbindungen deaktiviert sind.

    Wie gesagt, bei meinem alten Galaxy bei der Pin-Eingabe einfach abbrechen gedrückt und somit auch ohne Sim im Handy drin gewesen.
    Und im Gegensatz zum Auto ist die Sim nicht so essentiell wie das Benzin... :) Dem entspricht wohl eher der Akku!
     
  4. H1Chris, 28.08.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Es ist aber ein SmartPHONE ;)

    Die Möglichkeit die Datenverbindungen zu unterbinden wär ja auch was. Sind weniger klicks. Und man hätte die Möglichkeit angerufen zu werden. Wobei das ja abwegig ist ;)
     
    Philipp1110 bedankt sich.
  5. virtuoso, 28.08.2010 #5
    virtuoso

    virtuoso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, es mag Leute geben, die mit den Dingern noch telefonieren... ;)

    Ich gehöre weniger dazu. Nutze es nur als Zweitgerät als Organizer, zum Surfen und zur Unterhaltung.

    Hab noch ein 08/15 Telefon, was ich zum telefonieren nutze. Das kann ich ne Woche betreiben ohne aufzuladen und passt mir in jede Hosentasche.
    So toll ich das Desire auch finde, aber die Größe und der Akku tragen nicht gerade zur Alltagstauglichkeit bei. Aber das ist jetzt OT...
     
  6. Philipp1110, 28.08.2010 #6
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    @Chris: Willst du etwa über dein PHONE telefonieren??!! :rolleyes2: Is ja des absolute No-Go!:thumbdn: Ich finds eh unverschämt, dass die HANDY-Hersteller heutzutage noch so eine unnütze Funktion einbauen! Aber zum Glück hab ich vor kurzem gelesen, dass es die "SmartPHONES" lange nicht mehr geben wird. Die werden dann "SmartWEBs" heißen und nur noch WLAN besitzen. Das andauernde umschalten in den Flugmodus, nur dass ich diese grässliche Telefon-Funktion nicht benutzen muss, stört mich schon ewig. Also wer heute noch telefoniert, ist wirklich DER OUTSIDER!:flapper: Ich kanns gar nicht oft genug sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
  7. shiby, 28.08.2010 #7
    shiby

    shiby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kauf dir ein Auto mit Dieselmotor dann darfst du sogar kein Benzin drin haben ;-)
    Wenn du auch kein Diesel willst kann ich nur ein Kettcar empfehlen
     

Diese Seite empfehlen