SIM-Karte im Dual-SIM-Gerät nicht erkannt

monk93

monk93

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Ich verwende ein Dual-SIM-Karten Smartphone (Asus Zenfone 2) und wollte eine SIM-Karte verwenden, die ich früher in einem normalen Handy hatte und für die ich einen guten Tarif bekomme. Das eigenartige ist - und deshalb helfen die allgemein bekannten Lösungsvorschläge nicht - dass sie im Slot 2 problemlos erkannt wird (also kann es nicht an der Karte als solcher liegen - wie Verschmutzung o. ä.), der aber nur für Mobilfunk ist (nicht für Internetnutzung). Im Slot 1 kommt nur die Fehlermeldung "keine SIM-Karte eingelegt": am Slot kann es aber auch nicht liegen, da ich darin ja immer eine funktionierende Karte hatte... Slot und Karte funktionieren - aber leider nicht zusammen...
 
Ist die Sim sehr alt, also über 10 Jahre. Vielleicht kann die kein UMTS, aber slot 1 will das. Geht die in anderen Telefonen mit UMTS?
 
  • Danke
Reaktionen: monk93
oh, das weiß ich gar nicht - werde aber den Anbieter fragen...
[doublepost=1473322685,1473317813][/doublepost]FONIC hat ganz schnell geantwortet: die Karte wäre sechs Jahre alt - es könne durchaus möglich sein, dass sie aufgrund dieses Alters nicht mit dem Gerät kompatibel sei
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
598
heinzl
heinzl
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
54
maxsid
maxsid
I
Antworten
11
Aufrufe
607
imebro
I
Zurück
Oben Unten