1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karte klemmt -.-

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von jeepfan, 29.06.2012.

  1. jeepfan, 29.06.2012 #1
    jeepfan

    jeepfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Guten Abend Freunde ;),

    ich hab ein riesen Problem, meine SIM-Karte klemmt in dem SIM Kartenhalter, das heißt, sie geht rein und alles funktioniert, nur raus bekomme ich sie nicht mehr -.-

    Also wenn ich sie reindrücke, dann rastet sie ein, nur beim erneuten drücken also für das rausziehen, da klemmt sie drin und ich komme nicht dran :(

    Kennt irgendjemand dieses Problem und/oder kann mir dabei helfen?

    Vielen Dank an euch und noch ein schönen Freitagabend :)
     
  2. Aloah, 29.06.2012 #2
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    SD Slot genommen ?
     
  3. jeepfan, 29.06.2012 #3
    jeepfan

    jeepfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    nein, ich habe schon den SIM Karten Slot genommen. Das Handy erkennt ja die SIM-Karte.

    Die SD-Karte geht wunderbar raus und rein.
     
  4. Mandibula, 29.06.2012 #4
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Habe das gleiche Problem,
    Habe meine Micro-Sim aus einer Mini-Sim hergestellt.
    Die Grösse stimmt super, nur die Stärke der MicroSim ist etwas zu viel!

    Die Sim läuft ohne Probleme, nur ich habe keinen Schimmer ,wie ich die Sim ,wenn es mal nötig wird ,da wieder raus bekomme.

    Hat jemand von euch da einen Trick parat:smile:

    Noch ist es nicht nötig ,aber wenn doch ........


    Michael
     
  5. cosmic7110, 29.06.2012 #5
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    schiebt sie mitm cutter raus oder hebelt sie vorsichtig raus, mit gefühl...
     
  6. Mandibula, 29.06.2012 #6
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3, Galaxy S7
    Wie soll das gehen ?
    Der Slot ist doch nur oben offen !
    Da komm ich mit dem Catter doch gar nicht mehr ran !

    Ich werde morgen nochmal schauen .

    Schönen Abend noch !!
     
  7. jeepfan, 29.06.2012 #7
    jeepfan

    jeepfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    okay, das hört sich sehr experimentierfreudig an :D

    Vielleicht ist es doch einfach ein Hardware defekt und man sollte umtauschen?

    Weil eigentlich sollte das ja nicht von Samsung beabsichtigt sein, dass man da mit irgendwelchem Werkzeug in einem 600 € Gerät rumwerkelt?! :scared:
     
  8. delpiero223, 29.06.2012 #8
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ihr wisst aber schon, dass da wie im SD-Slot eine Feder eingebaut ist? Einfach noch einmal drücken und raus ist sie :sneaky:
     
  9. jeepfan, 29.06.2012 #9
    jeepfan

    jeepfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Ja, das stimmt ja, dass da die feder drin ist ;)
    Wenn ich die Karte reinstecken will klickt es kurz aber die karte rastet nicht so ein, wie beim SD Karten Slot sondern federt wieder zurück, ist aber trotzdem funktionsfähig :confused:
     
  10. triumph61, 29.06.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Echte Mirco Sim oder gestanzt?
     
  11. Marzl85, 29.06.2012 #11
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Bei den gestanzten sehe ich kein Problem, eher bei den zurechtgeschnittenen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  12. CreamDrioD, 29.06.2012 #12
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Kleine Tipp von mir, auch wenn ich kein GS3 besitze. Bloß nicht versuchen, sie mit Gewalt zu entfernen. Musste einen neuen Simcard-Holder für Main GT kaufen, da ich mir die Goldzähne abgebrochen hab.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  13. andvol, 29.06.2012 #13
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Meine Erfahrung:

    Bei der zurecht geschnittenen rastet bei mir nichts ein. Dadurch auch wieder etwas umständlich raus zu bekommen.

    Hab mir dann eine "originale" micro SIM geholt, die rastet perfekt ein und lässt sich dementsprechend ohne jegliches Problem wieder raus holen.

    Also nicht Samsung ist da der Böse sondern wir zurecht schnippler!

    mfg
    Andy
     
    Mandibula bedankt sich.
  14. jeepfan, 30.06.2012 #14
    jeepfan

    jeepfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Guten Morgen,

    Also ich habe eine von Vodafone gestanzte Karte und sie rastet nicht ein -.-

    Wie bekomme ich sie denn wieder raus? :confused:

    Am Besten, ich werde mir dann auch eine "originale" Micro-SIM-Karte besorgen, wenn dieses gestanzte Teil draußen ist ^^

    @Mandibula gibt es bei dir was neues? Hast du die karte rausbekommen?
     
  15. sommersonne, 30.06.2012 #15
    sommersonne

    sommersonne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hatte das Problem auch.
    Die Karte lässt sich recht einfach mit einer Nadel an dem kleinen Loch der Halterung herausschieben. Viel Erfolg :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    jeepfan und Mandibula haben sich bedankt.
  16. Marzl85, 30.06.2012 #16
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    600 Euro für ein Handy ausgeben und für die Simkarte reichts nicht mehr. :rolleyes2:
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  17. triumph61, 30.06.2012 #17
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Und dann sich wundern wenn es nicht vernünftig geht.
    Ein kostenloser Anruf bei der VF Hotline oder ein Besuch im Shop und es hätte eine kostenlose MicroSim gegeben.
     
  18. jeepfan, 30.06.2012 #18
    jeepfan

    jeepfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    @sommersonne aber da ist doch so eine folie drüber oder welches Loch meinst du? Ich will da nichts kaputt machen, deswegen ^^

    @triumph61 ich war in einem Vodafone Shop und die nette Dame hat mir die Karte gestanzt, also was sollte ich da machen :p
     
  19. triumph61, 30.06.2012 #19
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    sie fragen ob sie nicht ihren Job machen kann.... oder ob du fälschlicherweise in einer Bäckerrei bist...
    oder auch sie fragen wie du jetzt deine Kartennummer erkennen kannst.. etc etc

    Dann gehst du jetzt zu der netten Dame und fragst sie wie du die Karte aus dem Handy bekommst.
     
  20. Randall Flagg, 30.06.2012 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wieso hat sie die gestanzt? Ich brauchte damals eine Micro Sim für das Lumia und habe eine komplett neue Karte bei VF bekommen.
    Die hatte die MS in einen Kartenleser gesteckt, Daten rüber gezogen und fertig war's.
    Hat keine 5 Minuten gedauert und da musste nichts gestanzt werden. Ich würde da nochmal hingehen und eine neue Karte verlangen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vodafone shop können die ne simkarte raus holen wenn die stecken bleibt