SIM-Karte stanzen - Worauf achten?

C

Cedille

Gast
Hiho,

mit dem SIM-Karten-Stanzer möchte ich eine alte SIM-Karte auf ein kleineres Format stanzen.

Lt. Artikel scheint das aber nicht mit jeder SIM-Karte zu gehen.

Sim-Karten stanzen: Und schon ist die Karte hin

Woran erkenne ich ob die Karte so alt ist, dass ich sie durch das Stanzen zerstöre? Wo liegen die benötigten "Daten" auf dem Chip?

Danke!
 
Wenn du die Karte in die Stanze legst, solltest du ja erkennen können ob die Kontakte beschädigt werden. Der Chip an sich ist jedoch winzig und liegt mittig unter den Kontaktflächen. Ich habe schon mehrere Simkarten verkleinert und bisher hat immer alles funktioniert.
 
Danke.

Ich hab auch schon gestanzte Karten gesehen, an denen ein Teil des Metallchips weggestanzt wurde, die aber trotzdem noch funktionierten, daher dachte ich mir, evtl. gibt es einen "kritischen" Bereich, der auf keinen Fall weggestanzt werden darf.
 
Werden evtl. Daten wie auf der SIM-Karte gespeicherte SMS mit den fehlenden Rändern des metallchips auf der SIM-Karte "weggestanzt"? Bevor ich die SIM stanze würde ich gerne wissen, ob ich evtl. SMS verliere.
 
Nein. Ein Backup ist jedoch trotzdem immer ratsam. Der Chip ist, wie gesagt, klein und liegt in der Mitte unter den Kontakten. SIM-Card_X-ray_contrast.jpg
 
Wie kann ich denn die SMS sichern? Mir fiele nur ein, die an eine Faxnummer versenden, dann ist da auch der Zeitstempel usw. mit drauf. Ansich wollte ichs aber nicht so aufwendig und belasse sie eher auf der Karte.

Wenn der Chip in der Mitte wie auf dem Bild liegt, ist es ja kein Problem :) danke!
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Myphoneexplorer gemacht. Für Android & Pc zum synchronisieren immer eine der besten Lösungen für mich.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
9.509
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Hottab
Antworten
13
Aufrufe
1.670
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten