1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. michael72, 30.12.2011 #1
    michael72

    michael72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo,
    ich habe zu Hause und auch bei meinen Eltern Wlan.. Nun habe ich noch die ALDI-Talk Sim-Karte freigeschaltet und eingesteckt. Ich möchte nun natürlich nicht, dass ich über die SimKarte online gehe, wenn ich in einem verfügbaren Wlan-Netz "kostenlos" surfen kann..
    Ich möchte ausschließlich meine SimKarte nutzen, wenn ich es möchte. (wenn kein Wlan-Netz da ist). Beispiel: Ich möchte nicht, dass ich - wenn ich z.B. meine Wohnung verlasse auf dem Weg zu meinen Eltern -sich automatisch die Sim-Karte "anmeldet" und im Hintergrund eventuell Daten geladen werden.... Kann ich irgendwo im Menü zwischen Sim-und Wlan Nutzung hin und her switchen, oder was muß ich genau und wo einstellen.. ? Schon mal Danke für Eure Hilfe im Voraus...
     
  2. kosemuckel, 30.12.2011 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, dann stelle Dein Tablet in den 'Flugmodus'. Dann sind erst mal alle Funkverbindungen deaktiviert.
    Jetzt kannst Du den WLAN einschalten und nur dieser funkt auch.
    Bei Bedarf schaltest Du dann eben Mobile Daten ein oder aus.
    Das ein-/ausschalten der einzelnen Dienste geht mit versch. Widgets noch komfortabler.
    Ich nutze hierfür die Beautiful Widgets. Da kannst Du "Toggle Widgets" für WLAN, Mobile Daten und Bluetooth auf den Homescree legen und mit einen Tip ein-/ausschalten.
     
    mtemp bedankt sich.
  3. pummelchen, 30.12.2011 #3
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
  4. kosemuckel, 30.12.2011 #4
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Selbstverständlich reicht das aus, habe ja hinzugefügt
    , denn im Flugmodus wird das Modem deaktiviert (was unter Umständen auch noch etwas Strom spart).
     
  5. michael72, 30.12.2011 #5
    michael72

    michael72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Danke ihr habt mit sehr geholfen.. Guten Rutsch:drool:
     

Diese Seite empfehlen