SIM-Karte von O2 nicht erkannt?!

P

pedras

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir heute ein HTC Hero ohne SIM-Lock und Branding gekauft.
Wenn ich die SIM-Karte von O2 (UMTS-Karte) rein tue bekomme ich die Meldung, dass die SIm-Karte nicht erkannt wird. Neben den Empfangs-Balken steht ein "x", sodass klar ist, dass hier keine Verbindug aufgebaut werden kann. Wenn ich nach den Netzbetreibern suche wird mir, wenn ich O2 anklicke, als Meldung angezeigt "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk", bei meinem alten Handy hat die Karte ja aber auch funktioniert!
Mit der Vodafone-Karte meines Geschäfts-Telefons funktioniert es aber problemlos.
Das soll mal einer verstehen. Kennt jemand dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link. habe ich auch schon versucht leider kein wirkung.

die karte ist maximal 2 jahre alt. es steht auch drauf o2 umts. also müsste es ja eigentlich funktionieren.

habe jetzt auch die neuste software drauf.

mit einer d1 oder d2 karte funktioniert es wunderbar.

weiss net was ich noch machen soll!!
 
Ich nehme an, dass die Karte im alten Handy noch funktioniert!?

Am besten o2 Hotline anrufen und Problem schildern: kriegst innerhalb von 3 Tagen ne neue zugeschickt - kostenlos
 
jap im alten handy funktioniert sie wunderbar. ist halt kein smartphone.

dann werde ich das wohl mal versuchen!

ansonsten noch jemand eine idee?
 
Hmh, das ist interessant. Bei mir kommt bei Benutzung meiner O2-SIM anfangs, nach dem ersten Einschalten oder Reboot des Handys, ebenfalls die Meldung, dass das Handy kein Netzt hat, wie bei Dir. Allerdings dauert diese Meldung nur ein paar Sekunden an, um sich dann doch ins Netzt einzuloggen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber es funtkioniert trotzdem. Beim Einlegen einer T-Mobile oder E-Plus Karte hatte ich das Problem nicht, hier hatte ich sofort ein Netz.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.156
m4xi
M
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten