1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karte wieder entsperren - Nicht nur Evo 3D Problem?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Lord-D, 17.01.2012.

  1. Lord-D, 17.01.2012 #1
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hi Leute,

    nutze meine Fyve Prepaidkarte nun eine ganze Weile. Bisher immer mit meinem HTC Desire. In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder, dass wenn ich mit im Taskmanager befand oder die Zurücktaste schnell und häufig drückte (aber auch nicht immer), der PIN-Eingabe Bildschirm meiner SIM-Karte aufgetaucht ist. Dies war immer sporadisch und nicht allzu häufig. Ich dachte es liegt an den verschiedenen ROMs die ich ausprobiert hatte.

    Heute in mein HTC Evo 3D gepackt, ES Dateiexplorer gestartet, wieder zurück und plötzlich der PIN-Eingabe Bildschirm. Sagt mal ist das normal? Das kann doch nicht am Handy liegen, oder?
     
  2. Albero, 18.01.2012 #2
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Mir ist das noch nie passiert. Ich denke nicht, daß das normal ist. Vllt kannst du ja eine neue simkarte anfordern und testen ob der bug dann weg ist.

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  3. Onkelpappe, 18.01.2012 #3
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Denke auch dass es an der sim liegt wenns bei mehreren handys passiert. Will aber auch keinen softwarefehler ausschließen, bei den ersten cm7 nightlys hatte ich ab und zu restarts des funkmoduls die sich durch erneute pin eingabe äusserten, habs umgangen indem ich die pin raus genommen habe, schindluder kann der unehrliche finder mit ner prepaid eh nicht treiben

    Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk
     
  4. Lord-D, 18.01.2012 #4
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hm, ja es ist komisch. Aber ich schließe mal einen Softwarefehler aus, weil bei drei Handys hatte ich das Problem bisher, was aber nicht sooo häufig vorkommt (2x HTC Desire, 1x HTC Evo 3D).
    Das Problem bestand aber nicht von Anfang an, erst später ist es mir aufgefallen. Mal sehen was Fyve dazu sagt.
     
  5. Onkelpappe, 19.01.2012 #5
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hast nicht noch ne andere prepaid karte ums mal zu testen? alternativ ne netzclubkarte bestellen, die gibts für lau
     

Diese Seite empfehlen