"SIM-Karte wird entsperrt" verschwindet nicht

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Da ist jetzt schon öfters in verschiedenen Threads darüber gelesen habe, hier ein schneller workaround:


Für alle bei denen diese o.g. Meldung nicht verschwindet:
Neu starten und einige Sekunden warten bis ihr eure PIN eingebt. Dann geht alles ganz normal.
(Falls ihr eine "Infos zum Eigentümer" eingeben habt, wartet einfach bis diese erscheint)


Bei mir tritt der Fehler seit dem installieren von Busybox auf. Evtl hängt es damit zusammen.

Gruß ;)
 
Oder einfach N5 ausschalten und neu starten, dann wird die SIM sofort entsperrt.
 
Ich kenn den Fehler auch nur auf, wenn ich die Sim nach dem Start zu schnell eingebe. Warte ich nach dem Start des Gerätes noch 2-3 Sekunden bei der Sim-Eingabe und gebe sie dann ein, verschwindet diese Meldung.

Ich habe jedoch keine Busybox o.ä. bisher installiert. Scheint eher 4.4 selbst zu sein.
 
Habe ich auch schon erlebt das Problem, einfach 2-3 Sekunden noch warten mit der Eingabe
 
bei mir wird gar keine sim mehr entsperrt.
erst fing es an dass er sich dort aufgehängt an,
seit heute morgen geht gar nichts mehr.

grade eben austausch über die hotline veranlasst.
 
Das gabs schon aufm N4, ist imho einfach ein Android Bug.
 
Hab mein Nexus 5 seit paar Tagen und bei mir trat der gleiche Fehler auch auf.
Hab dann einfach neu gestartet und dann ging es wieder.

An Busybox liegt es nicht, hab ich auch nicht drauf bzw. hab generell noch sehr wenige Apps drauf.
Scheint wohl dann wie bereits geschrieben ein Bug in Android zu sein.
 
Hi,

der Fehler tritt bei mir sowohl auf dem N4 als auch dem N5 auf. Ich vermute, dass es mit TricksterMOD zusammenhängt oder einem anderen Programm, das was am Kernel einstellt. Bisher hatte ich den Fehler nur auf gerooteten Geräten mit Custom-Kernel + Trickster. BusyBox hatte ich nicht immer auf allen Geräten, deswegen glaube ich nicht, dass es damit zusammenhängt.

Ein sehr ähnlicher Fehler tritt bei mir übrigens manchmal bei der Eingabe der Entsperr-PIN (nicht die SIM-PIN) auf: Ich tippe die Nummer und währenddessen hängt das Gerät kurz und reagiert nicht auf Eingaben. 1-2 Sekunden später sind meine bisherigen Eingaben weg und ich muss nochmal eingeben.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte und kann mir einen Tipp geben?!

Danke vorab.
 
Hatte ich vergessen zu schreiben, mein N5 ist nicht gerootet, ist das Original Stock drauf wie ausgeliefert.
 
Sorry dass ich den Thread nochmal auskrame, aber ich hab mit meinem N5 das gleiche Probleme. Allerdings muss ich ca. 10 Sekunden warten sonst verschwindet "Die Sim Karte wird entsperrt" nicht.

War bei Stock so und ist nun bei CM11 auch so! Nervig!

Hatte schon befürchtet es läge nur an meinem Gerät
 
Vllt ist es auch etwas simkarten abhängig. Das gleiche Problem auch mit einer simkarte so extrem ?
 
Seit der KVT49L habe ich das Problem nun nicht mehr, mit der alten KOT49H war das Problem bei mir mit Stock ungerootet/gerootet und mit Custom Rom vorhanden.
 
KVT49L??? Habe ich etwas verpasst? Mein Nexus 5 findet kein Update auf KVT49L. Und im Thread zur Versionshistorie steht von der Version auch nichts.

Grüße
grenzwolf
 
ich hatte das bisher einmal, nachdem ich die neue base das erste mal geflashed habe. nach einem reboot ging es wieder ganz normal und ist seitdem nicht mehr aufgetreten
 
grenzwolf schrieb:
KVT49L??? Habe ich etwas verpasst? Mein Nexus 5 findet kein Update auf KVT49L. Und im Thread zur Versionshistorie steht von der Version auch nichts.

Grüße
grenzwolf

Kann ich dir leider nicht beantworten woher die das haben, drauf ist es auf jeden Fall bei mir seit 3 Tagen, jedoch bin ich auch seit Dezember auf der TREX Custom Rom unterwegs da mir bei Stock zu viele Features fehlen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-google-nexus-5/508669-rom-kk-4-4-2_r2-kvt49l-trex-team-t-rex-16-02-2014-a.html[/OFFURL]

Wenns bei Stock noch nicht so weit ist dann kann das aber auch nicht mehr lange dauern. Zumindest ist der Bug seit KVT nicht mehr vohanden bei mir.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: grenzwolf

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
919
LHOswald
L
M
  • michael861
Antworten
0
Aufrufe
1.054
michael861
M
C
Antworten
3
Aufrufe
1.092
nexus963
N
Zurück
Oben Unten