Sim-Karte wird nach Root nicht mehr erkannt

H

H4n$i

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze ein HTC Desire mit T-Mobile Branding und wollte es mit einer Custom ROM versehen. Daszu habe ich mir erst eine Goldcard erstellt. Dies ging mit einer Anleitung ohne Probleme. Danach habe ich das Handy mit folgender Anleitung gerootet HTC Desire: Rooten mit "unrevoked" - so geht's | androidnews . Doch wenn ich das Handy jetzt normal anschalte, wird meine SIM -Karte nicht erkannt. Woran kann das liegen ? Das Rooten ansich ging ohne Probleme und unrevoked schloss mit dem Begriff "done". Habe auch schon verschiede SIM-Karten probiert. Keine mit Erfolg.

Mfg
 
Vielleich sollte man noch erwähnen, dass

  • In der App-Liste sollte jetzt die App “SuperUser” zu finden sein.
  • Bei Neustart mit Lautstäke-Runter und Power muss jetzt der Punkt Recovery auf dem weissen Startbildschirm zu finden sein.
    Wenn das der Fall ist, hat alles geklappt.
beides bei mir der Fall ist.

LG
 
Tag erstmal

Ist immer wieder intressant wie die Leute auf einmal hier her kommen wenn Probleme auftreten nachdem Anleitungen von anderen benutzt wurden...

Nun zu deinen eigentlich Problem da sich niemand melden möchte. Du hast bisher nur gerooted oder? Also hast du an der Rom eigentlich nichts verändert wodurch deine sim nicht erkannt wird.

Ich würde einfach mal die sim raus nehmen, neu starten, abschalten und wieder einlegen. Vlt gibts nur ne kleine Macke die sich so schnell beheben lässt.
 
Hallo Stefan,
ich hab das Problem behoben. Nachdem ich das Handy eine Nacht "liegen gelassen" hatte und am nächsten Tag nochmal die SIM getaucht habe, funktionierte es wieder. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis, der ja auch in die selbe Richtung zielte.

Die Anleitung von der Seite schien mir nach ausgiebiger Suche sehr verständlich zu sein. Nichts gegen das Forum hier, auch hier habe ich mich vorher kundgetan.

LG
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten