1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim-Karte wird nicht erkannt/Cyanogenmod->Froyo!?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Alexiii:], 06.11.2011.

  1. Alexiii:], 06.11.2011 #1
    Alexiii:]

    Alexiii:] Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallööchen!:)
    Ich bin seit gestern ein frischgebackener Htc-Legend Besitzer, um dazu zu sagen habe das Handy gebraucht bei Ebay ersteigert und bin sehr verwundert!

    Als ich das Paket öffnete.. befand sich auf dem Smartphone nicht die erwünschte Froyo version (Android 2.2) sondern Cyanogenmod 7.1?! Habe schon in anderen Foren gelesen, dass das Programm wohl sehr gemocht ist.. aber mir gefällt es absolute garnicht! Ich kenn mich mit solchen Dingen leider auch komplett garnicht aus und habe auch noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

    -> Kann man auf irgendeinem machbaren Weg die Froyo Version auf das Smartphone bekommen??
    Irgendjemand meinte zu mir ich müsste die Version von Android 2.1 drauf packen, und dann würde das Update von alleine auf 2.2 erscheinen..aber wo zum Teufel bekomm ich diese veflixxte Android 2.1 Version her?mh?:D

    Wenn nein.. muss ich wohl mit Cyanogenmod 7.1 leben. Sind noch andere Cyanogenmod 7.1 Besitzer unter uns? Es funktioniert soweit alles.. bis auf das nach einem Update meine Sim-Karte irgendwie nichtmehr erkannt wird, vorher war 6.1 drauf (glaub ich:O) und da ging die Simkarte noch..jetzt zeigt er immer in der Leiste an "Kein Dienst" obwohl die Pincode-Abfrage beim Neustart erforderlich war. ..woran kann das liegen? Liegt es an der nochnicht ausgebauten?! 7.1 Version? Kann ich einfach wieder auf 6.1 downgraden?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen,
    und entschuldige das ich komplett keine Ahnung habe.. ;D
    liebe grüße, Alexiii:]
     
  2. Andershalt, 19.11.2011 #2
    Andershalt

    Andershalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo Alexii,

    das ist natürlich bitter, wenn dir das Handy ohne Vorwarnung mit einer CustomRom verkauft wurde. Es gibt die Möglichkeit auf das Legend wieder die Orginal-Firmware zu installieren (inklusive HTC Sense und allem).

    Dazu solltest du dich mal im Unterforum für Root / Hacking / Modding umsehen. Dazu gibt es Anleitungen. Wenn du nicht weiter weißt, dann wird dir sicherlich dort weitergeholfen.

    Soweit ich weiß, musst du nur über den RomManager die orginale Firmware von HTC wieder installieren (Nur um dir ein paar Stichworte für den Anfang deiner Suche zu nennen.).

    Viel Glück bei der Suche und dann viel Spaß mit deinem Telefon!
     
    Alexiii:] bedankt sich.
  3. Alexiii:], 06.12.2011 #3
    Alexiii:]

    Alexiii:] Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo Andershalt,
    ja das ist sehr bitte! ich Verzweifel langsam.. aber vielen lieben Dank für deinen Ratschlag, ich werd mich mal dadurchlesen! :)

    es gibt einfach nirgendswo die originale HTC froyo version fürs Legend zu finden! :((
     

Diese Seite empfehlen