Sim Karte wird nicht erkannt!!!

M

Mine1988

Neues Mitglied
0
Ich hab mich riesig gefreut!!! Juhu endlich kommt mein neues Xperia Ray an :D
Und dann: Ich lege meine Sim Karte und meine Speicherkarte rein, schließe das ladegerät an und dann: ''Bitte Simkarte einlegen''. Oder wenn ich irgendwelche Dienste anklicke kommt auch: Legen sie eine Sim Karte ein. Kein Netz....
Ich habe das Handy gewonnen und es kam aus England. Kann es damit was zu tun haben? Brauche dringend Hilfe :(
 
Hört sich nach einer Sperre an.vielleicht ist es nur für englische Netze "frei"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber es findet auch die Deutschen Netze und alles andere klappt.. nur dass es die Sim Karte nicht erkennt :( Was kann man denn da machen?? :(
 
Karte richtig rum eingelegt und Karte ist funktionsfähig?
Wirst du nach dem Pin gefragt? Hast du oben ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Karte ist richtig rum und mit meinem alten Handy voll funktionsfähig.
Werde nach dem Pin gefragt. Steht dann aber trotzdem noch oben rechts: Keine Sim-Karte. Ja oben links ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.
 
Zieh mal die obere Statusleiste nach unten und klick auf die SIM Meldung. Da solltest du nach der Pin bzw nach deinen Netz gefragt werden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dort steht dann nur: Kein Dienst, Netz nicht verfügbar.
Wenn ich drauf klicke werden die Netzwerke gesucht und auch die verschiedenen deutschen Netzwerke gefunden. Dann klicke ich auf E-Plus und es erscheint die Ansage: Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk. :(
 
komisch, ich würde mal googlen ob es ähnliche Probleme mit englischen Handys gibt...
 
ich habe auch ne Idee:

Schon mal eine andere Sim Karte zu Testzwecken reingepackt?!
 
Ne hab keine andere hier :/ Beim googeln finde ich nix... nur probleme mit simlock handys, die man in england mit karte gekauft hat... aber das hab ich ja nicht. nur das englische handy ohne simlock...
 
Mine1988 schrieb:
Ne hab keine andere hier :/ Beim googeln finde ich nix... nur probleme mit simlock handys, die man in england mit karte gekauft hat... aber das hab ich ja nicht. nur das englische handy ohne simlock...


Wird doch wohl irgendwo jemanden geben, den du nach ner SIM-Karte fragen kannst?! :) Kurz austauschen und gut ist. Wenn die funktioniert, dann weisste, dass mit deiner SIM-Karte was nicht stimmt.

Wenn die von dem Bekannten auch nicht funktioniert, dann versuchs mal mit dem Neuaufspielen der Betriebssoftware über PC Companion oder SEUS (SonyEricsson Update Service.)

So wie ich es verstanden habe, sind ja bis jetzt keine wichtigen Daten gespeichert, da du das Handy nicht nutzen konntest... Kannst also nicht verlieren. :)
 
ich hab genau das gleiche gedacht. .:laugh:

PS: Poste mal bitte wenn du es probiert hast
 

Ähnliche Themen

cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.188
Aaskereija
Aaskereija
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.579
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten