1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim Karte wird nicht erkannt!!!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Mine1988, 07.11.2011.

  1. Mine1988, 07.11.2011 #1
    Mine1988

    Mine1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Ich hab mich riesig gefreut!!! Juhu endlich kommt mein neues Xperia Ray an :D
    Und dann: Ich lege meine Sim Karte und meine Speicherkarte rein, schließe das ladegerät an und dann: ''Bitte Simkarte einlegen''. Oder wenn ich irgendwelche Dienste anklicke kommt auch: Legen sie eine Sim Karte ein. Kein Netz....
    Ich habe das Handy gewonnen und es kam aus England. Kann es damit was zu tun haben? Brauche dringend Hilfe :(
     
  2. Joseph85, 07.11.2011 #2
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hört sich nach einer Sperre an.vielleicht ist es nur für englische Netze "frei"

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Mine1988, 07.11.2011 #3
    Mine1988

    Mine1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Aber es findet auch die Deutschen Netze und alles andere klappt.. nur dass es die Sim Karte nicht erkennt :( Was kann man denn da machen?? :(
     
  4. Joseph85, 07.11.2011 #4
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Karte richtig rum eingelegt und Karte ist funktionsfähig?
    Wirst du nach dem Pin gefragt? Hast du oben ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Mine1988, 07.11.2011 #5
    Mine1988

    Mine1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Karte ist richtig rum und mit meinem alten Handy voll funktionsfähig.
    Werde nach dem Pin gefragt. Steht dann aber trotzdem noch oben rechts: Keine Sim-Karte. Ja oben links ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.
     
  6. Joseph85, 07.11.2011 #6
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Zieh mal die obere Statusleiste nach unten und klick auf die SIM Meldung. Da solltest du nach der Pin bzw nach deinen Netz gefragt werden

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Mine1988, 07.11.2011 #7
    Mine1988

    Mine1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Dort steht dann nur: Kein Dienst, Netz nicht verfügbar.
    Wenn ich drauf klicke werden die Netzwerke gesucht und auch die verschiedenen deutschen Netzwerke gefunden. Dann klicke ich auf E-Plus und es erscheint die Ansage: Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk. :(
     
  8. Joseph85, 07.11.2011 #8
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    komisch, ich würde mal googlen ob es ähnliche Probleme mit englischen Handys gibt...
     
  9. Ollli33, 07.11.2011 #9
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ich habe auch ne Idee:

    Schon mal eine andere Sim Karte zu Testzwecken reingepackt?!
     
  10. Mine1988, 07.11.2011 #10
    Mine1988

    Mine1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Ne hab keine andere hier :/ Beim googeln finde ich nix... nur probleme mit simlock handys, die man in england mit karte gekauft hat... aber das hab ich ja nicht. nur das englische handy ohne simlock...
     
  11. rayyy, 08.11.2011 #11
    rayyy

    rayyy Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go

    Wird doch wohl irgendwo jemanden geben, den du nach ner SIM-Karte fragen kannst?! :) Kurz austauschen und gut ist. Wenn die funktioniert, dann weisste, dass mit deiner SIM-Karte was nicht stimmt.

    Wenn die von dem Bekannten auch nicht funktioniert, dann versuchs mal mit dem Neuaufspielen der Betriebssoftware über PC Companion oder SEUS (SonyEricsson Update Service.)

    So wie ich es verstanden habe, sind ja bis jetzt keine wichtigen Daten gespeichert, da du das Handy nicht nutzen konntest... Kannst also nicht verlieren. :)
     
  12. Ollli33, 08.11.2011 #12
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ich hab genau das gleiche gedacht. .:laugh:

    PS: Poste mal bitte wenn du es probiert hast
     

Diese Seite empfehlen