1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM Karte wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von anker2006, 01.01.2012.

  1. anker2006, 01.01.2012 #1
    anker2006

    anker2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo zusammen,
    meine Tochter hat nun ein PoV Tegra und sie kann damit nicht online gehen, weil die SIM Karte nicht erkannt wird :(
    Hier bei mir sind wir über Wlan online gegangen und alles hat gut geklappt, doch sie steht jetzt zuhause auf dem Schlauch :( Via Telefon habe ich bereits versucht ihr diverse Anweisungen zu geben, hat aber alles nix gebracht. Habe ihr gesagt, sie möge schauen ob die Karte richtig steckt, den Wlan aus zu schalten... Es tut sich nix. Laut Bedienungsanleitung müsste das Gerät die Karte automatisch erkennen.
    Welchen Fehler könnten wir gemacht haben? Ein Programm aktivieren?Ein App runter laden?
    Stehe völlig aufm Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ach ja, Frohes neues Jahr!
    lg anke
     
  2. Chriswizz, 01.01.2012 #2
    Chriswizz

    Chriswizz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 7; NVIDIA Shield Tablet K 1
    Wearable:
    Zeblaze Crystal Watch
    Hat sie auch sicher das POV Tegra mit 3G?

    Welche Firmware hat sie drauf?
     
  3. Wurmclemens, 02.01.2012 #3
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hi, schaut mal Bitte was es für eine SIM-Karte ist wenn es eine Alte (5 Volt) ist geht es ja auch nicht dann evtl. beim Provider gegen eine Neue (3 Volt) tauschen.

    Gruß Peter
     
  4. anker2006, 03.01.2012 #4
    anker2006

    anker2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallöchen
    und danke für die Antworten. So wie es aussieht hat das Tegra kein G3---
    Was ich dann aber nicht verstehe ist wofür ist dann der extra steckplatz für die sim karte? Und kann meine Tochter dann eventuell Ihren Surfstick nutzen?? Was macht das für ein Sinn dass das Gerät nur über Wlan online gehen kann??Gibt es eine möglichkeit etwas runter zu laden, damit meine Tochter ohne Wlan online gehen kann???
    lg anke
     
  5. anker2006, 04.01.2012 #5
    anker2006

    anker2006 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Habe mich jetzt hier durchs Forum gewurschtelt und nun is klar, dass wir keinen 3G haben.Allerdings verstehe ich trotzdem nur Bahnhof, sorry :( Müsste denn dann nicht der Surf Stick von 1 und 1 über den USB erkannt werden und darüber eine Internetverbindung hergestellt werden können?
    Auf der Benutzeroberfläche gibt es allerdings keine Einstellungsmöglichkeit für "mobile Netzwerke" also nur die normale Wlan einstellungen. Brauchen wir da noch extra Software und ein extra modem? Ich habe keine Ahnung :(
    lg
     
  6. Onkelpappe, 05.01.2012 #6
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Wenn das pov nen mini pci steckplatz hat kannst du 3g nachrüsten. Es werden nur einige sticks vom pov unterstützt, anders als bei windows kannst du bei android keine treiber nachinstallieren.

    Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen