1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-KARTE wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von kostja250581, 26.01.2011.

  1. kostja250581, 26.01.2011 #1
    kostja250581

    kostja250581 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Nexus One und bin am verzweifeln.

    Ich muss vorweg sagen ich hatte mich vorher schlecht eingelesen und habe eher experementiert.

    Als ich ein Bild davon hatte was zutun ist, habe ich mein N1 von Vodafone auf Original Google-Firmware geflasht. Als ich auch noch den SU installiert habe fingen die Probleme an! Die erste Zeit hat es meine SD-Karte und die SIM-Karte nicht erkannt. Nach zig weiteren Flashs habe ich es geschafft, dass es die SD-Karte zwar erkannte aber die SIM nicht. Das Hauptproblem ist, wenn ich über den Fastboot die originale "ROM" installiere und dann über das Android-OS ein OTA-Update machen möchte, kommen Fehler im Recovery-install. die dann heißen

    E:No signature (574 files)
    E:Verification failed

    Zip verification failed!
    ect ect


    WIE KANN DAS SEIN ? Es ist ein originales "over the air" image! Also muss der fehler irgendwo beim "Fastboot-Flashen" passiert sein!

    Weiß wer wie ich da wieder rauskommen kann?
     
  2. kostja250581, 27.01.2011 #2
    kostja250581

    kostja250581 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich habe das Problem gelöst. Der "costum recovery" scheint fehlerhaft zu sein, man muss über

    23/Nov - Superboot ERD79 -> FRG83D - rooting the Nexus One - Android @ MoDaCo

    die "ORIGINAL STOCK STATES" mit FASTBOOT flashen, und zwar alle "Images" also boot.img , system.img, recovery.img ect. wenn man das gemacht hat, läuft alles wie geschmiert. Hab alles drauf gehauen und mein N1 macht keine Mucken. Hab jetzt die originale Googleware :) scheiß auf die Garantie und besonders auf Vodafone. Ich habe mir das N1 wegen der Updatesicherheit von Google gekauft. Jetzt freue ich mich auf auf 2.3 :)
     
  3. No.29, 31.01.2011 #3
    No.29

    No.29 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Meine Simkarte wird nicht erkannt, ich flipp gleich aus
    mein N1 kam vor ca. 1 Std. via UPS zurück zu mir
    nachdem das Problem, defective recording behoben wurde
    micro-aussetzer die aus Milton Keynes nennen es defective rec.

    Hat einer eine Lösung oder kann mir weiterhelfen?!

    Danke Euch im Voraus.

    Grüße
     
  4. kostja250581, 31.01.2011 #4
    kostja250581

    kostja250581 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Schau mal ob du sie richtig eingelegt hast. Das geknickte Ende muss rausgucken.
     
  5. No.29, 01.02.2011 #5
    No.29

    No.29 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Danke ja habs hinbekommen vor lauter freude hab ich tatsächlich die simkarte falsch herum drin peinlich...
     
  6. kostja250581, 01.02.2011 #6
    kostja250581

    kostja250581 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    kein ding, hoffe das wird auch weiteren aufregungen helfen :)
     

Diese Seite empfehlen