1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karte wird nicht mehr erkannt nach JPK Flash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von outi25, 10.10.2010.

  1. outi25, 10.10.2010 #1
    outi25

    outi25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo

    Hab ein kleines Problem... habe mein A1 gebrandetes Handy mit original software auf jpk geflasht.

    Produktcode ist jetzt KOR

    Mein imei code ist noch da mein \efs ordner auch (es ist allerdings keine datei drinnen)

    Wollte mein handy unlocken aber das geht leider nicht wenn er die simkarte nicht erkennt.

    Hoffe es kann mir irgendwer weiter helfen
     
  2. seehausmoto, 13.10.2010 #2
    seehausmoto

    seehausmoto Gast

    Also ich hatte das problem das wenn ich froyo installierte kein netzt mehr gefunden habe, und unter 2.1 hatte ich netz...

    Mein problem habe ich jetzt gott sei dank gelöst, einfach den efs ordner gelöscht und reboot, danach siehe da hatte ich wieder netz

    der efs ordner wurde neu ersteltt
     
    quasimasi bedankt sich.
  3. black83, 13.10.2010 #3
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Du hast ein SIM gelocktes phone geflasht? Oder kam das erst hinterher?
     
  4. seehausmoto, 13.10.2010 #4
    seehausmoto

    seehausmoto Gast



    Meinst du mich??????????????????
     
  5. outi25, 14.10.2010 #5
    outi25

    outi25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Ja hab ein sim gelocktes tel geflasht

    hab mich mitlerweile durch das halbe forum gelesen und habs wieder hinbekommen.

    Nur kann ich leider meinen unlockkey nicht mehr auslesen.
    Hat wer ne idee wie ich trotzdem mein tel freischalten kann ohne 20 euro zum bezahlen?
     
  6. ALP, 14.10.2010 #6
    ALP

    ALP Gast

    15€ bezahlen zb ^^
    oder selbst versuchen den code umzustellen. aber das ist meiner meinung nach einfach keine sicher methode...
    um den code selbst zu ändern musst die eine datei im efs folder anpassen, dazu gibts schon einige threads.
     
  7. outi25, 14.10.2010 #7
    outi25

    outi25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Wenn ich meinen /efs ordner vorher sichere kann eh nicht viel schief gehen oder?
     
  8. ALP, 14.10.2010 #8
    ALP

    ALP Gast

    es kann immer etwas schief gehen.
    aber auf jeden fall ein ziemlich sicherer weg. efs sichern und image vom aktuellen system erstellen.
    wenn dann was nicht passt spielst das image und den efs wieder ein.. wie immer alles gut überlegen und auf eigene gefahr. =)
     
  9. outi25, 14.10.2010 #9
    outi25

    outi25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Ich glaube ich riskier die 15 euro :)
     
  10. Tenker, 29.10.2010 #10
    Tenker

    Tenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hi,

    ich habe das GLEICHE PROBLEM
    :cursing:
    Nach dem Odin-Flashen

    JP6_JP4_U_JPM.tar + s1_odin_20100803.pit
    wie auch
    I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar + GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar + MODEM_I9000XXJPK.tar + s1_odin_20100512.pit

    wird meine SIM-Karte nicht erkannt.

    was soll ich jetzt versuchen?

    Danke und Gruß
    Tenker
     
  11. Tenker, 29.10.2010 #11
    Tenker

    Tenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ein Tip von Auratum

    hat mir weiter geholfen.
    :lol:
    Ich habe zu erst auf JM8 geflasht und stellte fest, dass ich weiter meine FONIC SIM nicht nutzen kann.
    Dann habe ich SalesCode geprüft und der war auf KOR
    :mad::drool:
    Mit mit *#272*HHMM# konnte ich leider auch auf DBT nicht einstellen, da ohne Karte der Befehl nicht funktioniert.
    :scared::cursing::sad::razz:
    Dann kam ich auf die Idee eine Vodafone SIM-Karte reinzustecken...
    die war auch sofort erkannt und ich konnte den SalesCode auf DBT umstellen.
    :lol:

    Danach die JPM und 803pit, ohne repartition rauf und jetzt ist alles OK - meine Fonic wird auch erkannt.

    Danke für deine Hilfe
    Tenker
     
  12. barut34, 30.10.2010 #12
    barut34

    barut34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    ich habe auch gleich problem ich bekomme nur netz wenn ich jpk drauf habe, wenn ich andere software drauf mache wie zb orginal software von vodafone oder jm1
    dann geht es nicht. ich kann auch meine sim pin nicht eingeben bleibt häng
    steht nur sim entspren.

    hat jemand eine idee das zu lösen
     
  13. quasimasi, 14.11.2010 #13
    quasimasi

    quasimasi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hi, habe momentan genau das gleiche problem. nachdem ich froyo über KIES auf mein GSG installiert hatte: kein netz, keine erkannte sim karte. bin wirklich kein handy-experte und wäre dir sehr dankbar wenn du mir genau erklären könntest wo ich diese datei (efs) finde und wie ich genau vorgehe. muss ich danach 2.2 nochmal draufspielen?
     
  14. namevergeben, 15.12.2010 #14
    namevergeben

    namevergeben Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Bin in die selbe Falle getappt :-(
    Habe auch schon begonnen zu lesen....

    Wer hat einen Vorschlag für mich, wie es schnell und Problemlos klappen könnte?

    Danke
    Andy


    Edit:
    Bin jetzt erst mal wieder auf die JPM (über die JM8) zurückgegangen.
    Scheint derweil alles ok zu sein.
    Problem ist nun, dass ihc die IMEI gelöscht habe (0049XXXX) meinen Ordner efs hab ich zur Sicherheit eh schon gesichert gehabt... aber ich bekomme die IMEI nicht mehr hin.
    Gerät ist neu (gestern erst erworben bei DREI.at) hat also nen SIM-Lock (hab ich dummerweise nicht runter gemacht vor der Flasherei)....

    Gibts irgend welche Tipps, wie ich die IMEI wieder bekomme?

    Danke
    Andy

    PS: Klappt nicht: xda-developers - View Single Post - Unlocking Tmo Vibrant
    Klappt nicht: [REF] How to unlock/unfreeze all SGS Models [NOW WITH APP][Updated 11-10-10] - xda-developers
    Was geht denn auf meinem Kasterl :-( Das meiner Frau macht keine Mucken.... bin etwas "bedrückt"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2010
  15. Tenker, 30.01.2011 #15
    Tenker

    Tenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Meine SIM-Karte wird wieder nicht erkannt, nach dem ich das Update auf 2.2.1 JPY über Odin gemacht habe.
    SalesCode ist auf DBT.
    :cursing:

    Der (mein) Tipp von #11 funktioniert nicht mehr!
    :mad:

    Welche FW soll ich jetzt über Odin flashen?

    Danke und Gruß
    Tenker
     
  16. namevergeben, 30.01.2011 #16
    namevergeben

    namevergeben Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ich habe jpy drauf. Mein weg steht oben... Und einmal simlock frei, sollte nach einem update weiter bleiben.
    ZurNot auf eine version flashen, bei der ein simlock entfernbar ist. Und dann neu upgraden.

    LgAndy
     
  17. Tenker, 30.01.2011 #17
    Tenker

    Tenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich traue mich nicht Euch zu sagen, was bei mir geholfen hat....
    :love::D:biggrin::o:winki:
    die SIM-Karte war falsch gesteckt, ich müsste sie nur um 180° umdrehen...
    :laugh::wubwub::D

    Gruß
    Tenker
     
    djmarques bedankt sich.
  18. presseonkel, 30.01.2011 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin Tenker,
    das hätte ich jetzt aber nicht unbedingt gepostet (peinlich..:) ) :):):)
     
  19. Randall Flagg, 30.01.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mut zur Lücke...:lol::lol:
     
  20. Tenker, 31.01.2011 #20
    Tenker

    Tenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2010

    Ich bin immer ehrlich, auch wenn in dem Fall peinlich war.
    :love::thumbsup::lol::D
    :angry::laugh:

    Gruß
    Tenker
     

Diese Seite empfehlen