1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM Karte wird nicht mehr erkannt und Flugmodus dauerhaft aft an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von TobX, 25.12.2011.

  1. TobX, 25.12.2011 #1
    TobX

    TobX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo und Tag zusammen

    Frohe Weihnachten :laugh:

    Ich habe seit knapp drei Monaten das S2 und war auch relativ zufrieden mit dem Gerät.
    Am 24.12.11 gegen späten Nachmittag nach einem Tag voller Nachrichten von Whats App und vielen Simsen mit Weihnachtswünschen, lag es dann für 1 1/2 std unbeachtet auf dem Tisch.

    Ich wollte dann ins Netz um ein paar Dinge Nachzuschlagen.
    - Netz weg-

    Da ich durch verschiedene Launcher (Launcher Pro) schon mal das Problem hatte das die PIN der SIM Karte einfach nicht mehr abgefragt wird, habe ich dann das Telefon neugestartet.

    -Wieder keine PIN abfrage-

    Handy runtergefahren den Akku rausgenommen sowie die SIM Karte. Akku wieder rein, Handy hochgefahren Anschliessend SIM Karte rein. Jetzt hatte ich zudem auch noch den Flugmodus aktiv und kann diesen weder über Powertaste noch über Einstellungen wieder ausschalten.

    Medienscanning wird durchgeführt, SD Karte wird erkannt. IMEI Nummer auch unbekannt.
    Zudem kann ich den Menüpunkt Anruf unter Einstellung nicht mehr aufrufen da dieser Grau hinterlegt ist.

    KIES erkennt das Gerät ebenfalls nicht mehr

    Jetzt habe ich gelesen das eine Platine im Gerät kaputt sein kann.

    Ist das wirklich des Rätsels Lösung ?

    Thanks in advantage für eventuelle Lösungsvorschläge bzw Hinweise was da los ist.
     
  2. TheSir, 25.12.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hast du irgendwas mit Custom-ROMs oder Root gemacht?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. ger140, 25.12.2011 #3
    ger140

    ger140 Gast

    Ich habe seit eben genau das gleiche Problem! Habe heute ein Firmwareupdate auf 2.3.5 durchgeführt und danach war es aus mit der PIN-Abfrage. Wie kriege ich die Abfrage wieder an bzw. den Flugmodus ausgeschaltet?

    Rolf

    UPDATE: gerade hat sich das Problem gelöst. Habe 2x das Ding neu gestartet; erhielt dann die Meldung "Update abgeschlossen". Das war dann wohl der Haken...
     
  4. tho85, 25.12.2011 #4
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Bei mir waren die Woche mal die APN Daten weg, dann kam auch keine Pin abfrage, das war für mich dann aber der Grund zu rooten ;)


    Sent from my GT-I9100
     
  5. paddy_84, 25.12.2011 #5
    paddy_84

    paddy_84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hatte die Woche das selbe Problem. Hat erst wieder nach einigen Versuchen funktioniert. Das mit der Pin-Abfrage nach dem Flugmodus hat bei mir noch nie funktioniert... hab mich auch schon gewundert warum da keine Abfrage kommt.
    Ich werde auch mal schauen ob ein Update verfügbar ist.

    Frohe Weihnachten ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. TobX, 25.12.2011 #6
    TobX

    TobX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Nein, das Handy ist im Originalzustand. Lag heute auch die ganze Zeit rum und wurde nicht benutzt. Gerade nochmal ausprobiert, aber das gleiche Spiel
     
  7. TobX, 25.12.2011 #7
    TobX

    TobX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ich denke ich habe das "Ding" jetzt schon gefühlte 1000 mal neugestartet:cool2:
    und es tut sich nichts....

    Ich verzweifel hier langsam
     
  8. TobX, 25.12.2011 #8
    TobX

    TobX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    ..und ich bin sooo kurz davor es auch zu tun....:cool2:
     
  9. edisox, 25.12.2011 #9
    edisox

    edisox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    schau mal bei einstellungen im offline modus nach.
    dort den haken raus.
     
  10. TheSir, 25.12.2011 #10
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich würde mit den momentanen stand nicht rooten! So hat du noch Anspruch auf Garantie

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  11. Metzi, 25.12.2011 #11
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @TobX

    Was steht in Einstellungen->Telefoninfo->Basisbandversion?


    Würde ich unterlassen, wenn es sich evtl. um einen Hardwareschaden
    hándeln könnte. Hast ja noch Garantie!

    Andere SIM mal getestet????
     
  12. vfbleipzig, 27.12.2011 #12
    vfbleipzig

    vfbleipzig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Wir haben seit heute Nachmittag genau das gleiche Probleme. Sim-Karte funktioniert in einem anderen Handy. Aber im galaxy S2 geht der Flugmodus nicht mehr aus und die SIM-Karte wird nicht erkannt. Software seitig haben wir nichts verändert. Laut Info ist noch die Version 2.3.4 drauf. Es ist übrigens von Vodafone. Hilft jetzt nur der gang zum lokalen Vodafone-Shop?
     
  13. tho85, 27.12.2011 #13
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Setz das gerät doch erst mal auf werkseinstellungen zurück. Das würden die im Shop sicher auch probieren, bevor sie es austauschen...

    Sent from my GT-I9100
     
  14. vfbleipzig, 27.12.2011 #14
    vfbleipzig

    vfbleipzig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Würde vorher gerne ein Backup machen. Welche App empfehlt Ihr oder sollte ich das mit dem Backup sein lassen??
     
  15. pogobi, 27.12.2011 #15
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich hatte das Problem auch, was zu 99% hilft:

    - Batterie raus und 15 Sekunden warten
    - Batterie rein
    - Flugmodus an
    - Flugmodus aus

    Voila :>

    Das ist ein sogenannter Soft Reset, was genau da zurückgesetzt wird, weiß ich nicht, aber bei mir klappt das perfekt (hatte da mit einem gewissen Kernel auch mal diese Probleme)
     
  16. vfbleipzig, 27.12.2011 #16
    vfbleipzig

    vfbleipzig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hilft leider auch nix.
    Auch ein Factory reset brachte kein Erfolg.
    Ich fürchte das gute Teil ist beschädigt, da auch von Freunden die SIM-Karten nicht erkannt werden und auf anderen Handys diese problemlos gehen. Ich werde wahnsinnig - erst ein Monat alt und schon solche Probleme. Ich werde morgen mal unseren lokalen Vodafone-Laden aufsuchen.
     
  17. pogobi, 28.12.2011 #17
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ok das ist dann wirklich ungünstig. Ich hatte sonst nämlich auch exakt dasselbe wie du, SIM-Karten von Freunden hatten genau den selben Effekt...


    Schade :<
     
  18. TobX, 29.12.2011 #18
    TobX

    TobX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Natürlich habe ich diverse möglichkeiten Probiert. Dazu gehören

    -Wiederherstellen der Werkseinstellungen. Jeweils einmal unter den Einstellungen und andererseits im Bootmenü

    - Soft Reset

    - Reseten über Kies

    - Akku über mehrere Stunden aus dem Gerät genommen

    Alles ohne erfolg.

    Schlussendlich habe ich dann jegliche Retungsaktion aufgegeben und war in dem Shop meines Anbieters. Die Kollegen sind frech geworden und haben versucht mich für ..... zu verkaufen.
    Also bei meinem Anbieter angerufen Retourschein angefordert, und das Handy selbst eingeschickt.

    Warte nun auf das entsprechende Ergebnis
     
  19. Metzi, 29.12.2011 #19
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @TobX

    ich drück mal die Daumen aber hast du gerade Schluckauf :D
    Wegen deinem Doppelposting meine ich.
     
  20. vfbleipzig, 29.12.2011 #20
    vfbleipzig

    vfbleipzig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Wir konnten das Handy im Shop "abgeben". Durch die "Ferienzeit" bekommen wir es aber nicht vor Ende nächster Woche zurück. Der Mitarbeiter geht von einem Software-Problem aus. Bezweifle ich nach sämtlichen Resetten etwas, aber mal schauen. So schnell kann die Begeisterung über das Galaxy S 2 "dahin fliegen" :mad2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karte wegen flugmodus defekt