Sim Karte wird nicht mehr erkannt und Gps funktioniert nicht mehr nach öffnen der Ummantelung

D

danny94

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern das Gehäuse und die Ummantelung geöffnet, da ich demnächst gerne einen GPS Mod durchführen möchte.

Habe das Gerät nur geöffnet, keine Stecker entfernt oder sonstiges.

Nach dem zusammenbauen wird die Sim Karte nicht mehr erkannt, egal ob Slot 1 oder Slot 2.

Was könnte passiert sein? Zu wenig geerdet ? Wie bekomme ich es repariert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danny94 schrieb:
da ich demnächst gerne einen GPS Mod durchführen möchte.

Davon rate ich generell ab, da es hier um zehnte Millimeter geht.

danny94 schrieb:
keine Stecker entfernt oder sonstiges.

Sicher? Einfach nochmal auf machen und dann testen.
 
  • Danke
Reaktionen: danny94
N2k1 schrieb:
Sicher? Einfach nochmal auf machen und dann testen.

Ja, habe darauf getestet. Alle Stecker im nachhinein aus und wieder eingesteckt.

Eine Elektrische Übertragung durch zu wenig Erdung würdest du ausschließen ?

EDIT: oO Das GPS geht doch (erste Fix hat nur ne Ewigkeit gedauert), nur die Sim Karte wird nicht erkannt sorry..
(Es liegt bestimmt nicht an der Rom, habe 3 verschiedene hochgespielt, höchstens ein Bug mit TWRP da es beim Cache löschen manchmal ~5 min braucht und ich immer wieder mount errors bekomme, allerdings funktionierte die Sim nicht mehr seitdem ich das Gehäuse geöffnet habe.)

Edit2: Lol der 2 te Slot funktioniert nun. Habe so aber kein 3g mehr ... Das gsm wcdma Modul wird keinen Einfluss haben auf die Erkennung der Sim Karte ?

Edit3: Komischerweise habe ich auf Slot 2 gestern H+ bekommen mit einem Download Speed von über 500 kbit/s. (Sollten im Slot 2 nicht nur Verbindungen bis E möglich sein ?) Jedenfalls hat sich mein Problem dann vollständig gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Ta-chan
Antworten
13
Aufrufe
1.509
N2k1
N2k1
S
  • stefansachsen
Antworten
2
Aufrufe
2.244
stefansachsen
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1.591
kaju
K
Zurück
Oben Unten