SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von dj_momo, 29.07.2011.

  1. dj_momo, 29.07.2011 #1
    dj_momo

    dj_momo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hilfe :scared: erkennt keine sim-karten mehr habe ein paar karten getestet und es geht nicht pin nummern werden angenommen aber kein emfpang habe alles schon versucht Notfallwiederherstellung ging au nicht oder muss ich es einschicken
    wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  2. Michael Mols, 29.07.2011 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Hast du ein anderes Rom geflasht, oder was bestimmtes aufgespielt?
    Oder einfach so von jetzt auf gleich?


    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. dj_momo, 29.07.2011 #3
    dj_momo

    dj_momo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.07.2011
    von jetzt auf gleich habe nix geflasht
     
  4. Michael Mols, 29.07.2011 #4
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Dann würde ich das Gerät reklamieren.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. dj_momo, 29.07.2011 #5
    dj_momo

    dj_momo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ja anders bleibt mir ja nix übrig aber trozdem danke
     
  6. Supermuemmel, 29.07.2011 #6
    Supermuemmel

    Supermuemmel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hatte ich auch!
    Meine SIM-Karte wurde auch nicht erkannt und der Akku war nach einem Tag leer!
    Neues Handy funktioniert!:)
     
  7. dj_momo, 30.07.2011 #7
    dj_momo

    dj_momo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.07.2011



    und haben die was gasagt was das für ein fehler war wegen der Sim-Karte oder hast du gleich ein neues handy bekommen
     
  8. Supermuemmel, 30.07.2011 #8
    Supermuemmel

    Supermuemmel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011

    Bei Mediamarkt wurde mir das Handy direkt getauscht, da mit dem Neuen keine Probleme auftraten!
     
  9. marcel1987, 02.08.2011 #9
    marcel1987

    marcel1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Habe seit heute das selbe Problem. Handy nichtmal 2 Wochen alt und schon sowas echt ärgerlich. Werde morgen auch zum Media Markt und mein Handy reklamieren hoffe bekomme auch gleich ein neues.
     
  10. narrischer, 07.08.2011 #10
    narrischer

    narrischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ich habe auch grade genau das gleiche Problem. Echt ärgerlich!!

    MOrgen geh ich mal zu meinem Providershop....

    Grade vorm Urlaub. Wollte so gerne 3D Bilder machen :(
     
  11. Suikast, 08.08.2011 #11
    Suikast

    Suikast Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hallo Leutz,

    Ich habe auch das Problem, angefangen hat es mit unterbrechungen der Netzverbindung und auf einmal erkennt er keine Simkarte mehr.

    Ich habe das Handy leider länger wie 2 Wochen, das heist über einen Monat ohne mein Opt.3D leben :(
     
  12. narrischer, 08.08.2011 #12
    narrischer

    narrischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Tja....ich habe meines heute bei "drei" zur Reparatur einschicken lassen und das dauert natürlich 2 Wochen oder 1 Monat :) Hurra! Direkt vorm Urlaub *lol*

    Anscheinend haben dieses Prob jetzt mehrere Leute und täuscht es mich, oder hat sich das Problem sehr gehäuft seit dem OTA-Update?!

    Tja.....3D- Fotos adé :-(


    Grüße
     
  13. Suikast, 08.08.2011 #13
    Suikast

    Suikast Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Das sind schon so einige Geräte die betroffen sind, Ich habe vor dem Update keine Probleme gehabt und innerhalp ein paar tage hatte abbrüche.

    mal sehen wie viele sich noch melden werden.

    Schönen Tag noch
     
  14. carper, 08.08.2011 #14
    carper

    carper Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Können das Betroffene bestätigen, dass das Update schuld sein könnte?

    Mein Tele ist noch ohne. Bei mir ist noch V10B drauf. Ich hatte am Anfang auch Verbindungsprobleme, die SIM wurde aber erkannt. Nach einem SIM Tausch geht jetzt Alles super.
     
  15. dick5king, 08.08.2011 #15
    dick5king

    dick5king Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Habe ein LG 920 mit Vodafone Branding gekauft. Nach 4 Tagen hat das Telefon "kein Dient" angezeigt. Handy zurück, online gekauft, neues Handy. Nach 4 Tagen das gleiche. Zuerst zeigte das Handy während des Betriebes auf einmal "keine SIM-Karte". Nach neustart "kein Dienst". Nichts am Betriebssystem gemacht. Etliche Apps installiert. Unter anderem Perfect App Protector Pro. Hat jemand damit Probleme? Karte geht definitiv. Beide Handys Firmware: LGP920-V10c-JUN-25-2011. Jetzt das Model ohne Brainding bestellt. Mal sehen, wie es läuft. Der Fehler häuft sich hier scheinbar. :(
     
  16. Suikast, 09.08.2011 #16
    Suikast

    Suikast Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Wie ist es mit dem Geräten die von der Reparatur zurück kommen? wiederholt sich das Problem?
    Ich werde meins heute abgeben :(
     
  17. narrischer, 12.08.2011 #17
    narrischer

    narrischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Sobald ich meines habe, kann ich euch davon berichten.
     
  18. Oweron, 13.08.2011 #18
    Oweron

    Oweron Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    So heute hats mich auch erwischt...
    Das Handy war eingeschaltet, mittags hatte ich noch gesimst und am frühen Abend war kein Dienst mehr... Das Handy ist ohne Branding...
    Ich nutze normalerweise E-Plus.. habe aber noch eine Congstar Karte, die also ins Handy.. Netz vorhanden.. etwas gewartet, bis die Meldung kam, ob die neue Nummer verwendet werden soll... ebenfalls habe ich mich bei Google angemeldet...
    Die Karte wieder raus, Eplus wieder eingesteckt, Google anmeldung und siehe da.. es funzt wieder!
    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
    bin jedenfalls froh, das ich das Teil nicht einschicken muss...
    Allerdings sollte LG diesen BUG schnellstmöglich beseitigen...
    Allen noch viel Spass mit dem 3D.. ich finds nämich ansonste Klasse
    Gruß Oweron
     
  19. narrischer, 13.08.2011 #19
    narrischer

    narrischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Kurze Frage: hast du das OTA Update von 10c auf 10d durchgeführt? Bzw. welche Version hatte deines während dem die Probleme auftraten?

    LG
     
  20. Oweron, 14.08.2011 #20
    Oweron

    Oweron Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Habe das Update drauf.. aktuelle Version ist also 10d...
     
    DeDeRon bedankt sich.

Diese Seite empfehlen