1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim Karte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von KinGKeV4, 05.08.2012.

  1. KinGKeV4, 05.08.2012 #1
    KinGKeV4

    KinGKeV4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hey Leute,
    ich hab seit dem Release das One X und bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt.

    Doch seit etwa 2 Tagen bekomm ich ständig die Meldung das die Sim Karte nicht mehr erkannt wird. Nachdem sie dann irgentwann wieder erkannt wird, darf ich dann wieder meinen Pin eingeben und alles funktioniert soweit wieder. Jedoch kommt in Abständen von 5 min bis 2 Stunden wieder die selbe Meldung...

    Leider hab ich kein weiteres Gerät womit ich die Sim-Karte testen könnte, an der Software hab ich soweit eigentlich auch nichts verändert. Der Bootloader ist noch gesperrt und das Stock Rom noch drauf.
    Könnte der Fehler vllt doch durch iwelche Softwarefehler verursacht werden?
     
  2. CornFlakes, 05.08.2012 #2
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hatte das Problem auch. Dies würde bei mir durch Temple Run ausgelöst.
     
  3. KinGKeV4, 05.08.2012 #3
    KinGKeV4

    KinGKeV4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.03.2012
    also Temple Run hab ich drauf, allerdings schon seit einigen Monaten.
    Aber danke für den Tipp ich werds einfach mal deinstallieren, mit meinen highscore kann ich eh nicht angeben :laugh:

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

    hab jetzt Templerun und andere kürzlich installierte Apps deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin....:sad:
    Trotzdem danke, hat sonst noch jmd. Ideen?
     
  4. Aussi, 05.08.2012 #4
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Neustart nach der Deinstallation durchgeführt?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. KinGKeV4, 05.08.2012 #5
    KinGKeV4

    KinGKeV4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Ja Neustart hab ich ausgeführt, hat aber nichts geholfen.
     
  6. Old-Crow, 05.08.2012 #6
    Old-Crow

    Old-Crow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Vllt mal einen Werksreset durchführen ? Ist zwar immer doof aber vllt hilft es ja.
     
  7. bornsummer, 05.08.2012 #7
    bornsummer

    bornsummer Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    "Richtigen" Neustart durchgeführt? Haken weg in Einstellungen/Power --> Schnellstart

    oder Power Taste Ca. 10 Sek. gedrückt halten...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  8. TheProdigy, 05.08.2012 #8
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei mir tritt das auch auf... dauert ca 15-20sekunden und dann gehts wieder.

    Hatte das aber auch mit meinem RAZR.... vielleicht liegt es doch an der Karte, auch wenn diese neu war.
     
  9. KinGKeV4, 05.08.2012 #9
    KinGKeV4

    KinGKeV4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Also ich hab jetzt nochmal wieder einen richtigen Neustart gemacht, bis jetzt scheints zu funtionieren :drool::drool::drool:

    Ich werds jetzt nochmal die nächsten Stunden beobachten.
    Aber danke schonmal für eure Hilfe. :)
     
  10. Shamy, 06.08.2012 #10
    Shamy

    Shamy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich hatte das Problem vor ca 8 Wochen auch und mein One X wurde von meinem Provider in Reparatur gegeben, allerdings war das falsch ;)

    Es war einfach nur die SIM-Karte defekt, ein Tausch der Karte und alles war i.O., außer einer langen Odyssee mit Arvato... aber das ist ein anderes Thema, also falls es weiterhin passiert, versuch mal einen gratis Sim-Kartentausch bei deinem Provider :)
     
  11. Malik1907, 23.11.2012 #11
    Malik1907

    Malik1907 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2012
    Hey Leute , habe das Htc one X und habe ein Problem und die ist, dass es mein Simkarte nicht findet :S
    Es hatte immer gelklappt aber nachdem ich mein handy angeschaltet habe stand , dass es meine simkarte nicht erkennen kann :crying:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Ps: Bin neu und weist nicht ob es schon ähnliche threads gibt oder ob ich im falschen forum bin ;)
    Und sry für mein grammatik und rechtschreibung
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
  12. starko, 23.11.2012 #12
    starko

    starko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.10.2012
    Sim Karte raus, mal in den Slimschacht pusten und hoffen :)

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. neandertaler19, 23.11.2012 #13
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mal eine andere SIM-Karte probiert?
     
  14. Malik1907, 23.11.2012 #14
    Malik1907

    Malik1907 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2012
    Funktioniert nicht :s
     
  15. starko, 23.11.2012 #15
    starko

    starko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.10.2012
    Dann am besten andere Sim Karte und/oder die Sim Karte vom HOX mal in ein anderes Handy.

    Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. TimeTurn, 24.11.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    habe das Ganze mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben.
     
  17. Malik1907, 26.11.2012 #17
    Malik1907

    Malik1907 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2012
    Ja , hat auch nicht funktioniert :/
     

Diese Seite empfehlen