Sim Karte wird nicht mehr erkannt

KinGKeV4

KinGKeV4

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hey Leute,
ich hab seit dem Release das One X und bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt.

Doch seit etwa 2 Tagen bekomm ich ständig die Meldung das die Sim Karte nicht mehr erkannt wird. Nachdem sie dann irgentwann wieder erkannt wird, darf ich dann wieder meinen Pin eingeben und alles funktioniert soweit wieder. Jedoch kommt in Abständen von 5 min bis 2 Stunden wieder die selbe Meldung...

Leider hab ich kein weiteres Gerät womit ich die Sim-Karte testen könnte, an der Software hab ich soweit eigentlich auch nichts verändert. Der Bootloader ist noch gesperrt und das Stock Rom noch drauf.
Könnte der Fehler vllt doch durch iwelche Softwarefehler verursacht werden?
 
Hatte das Problem auch. Dies würde bei mir durch Temple Run ausgelöst.
 
also Temple Run hab ich drauf, allerdings schon seit einigen Monaten.
Aber danke für den Tipp ich werds einfach mal deinstallieren, mit meinen highscore kann ich eh nicht angeben :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

hab jetzt Templerun und andere kürzlich installierte Apps deinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin....:sad:
Trotzdem danke, hat sonst noch jmd. Ideen?
 
Neustart nach der Deinstallation durchgeführt?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Neustart hab ich ausgeführt, hat aber nichts geholfen.
 
Vllt mal einen Werksreset durchführen ? Ist zwar immer doof aber vllt hilft es ja.
 
KinGKeV4 schrieb:
Ja Neustart hab ich ausgeführt, hat aber nichts geholfen.

"Richtigen" Neustart durchgeführt? Haken weg in Einstellungen/Power --> Schnellstart

oder Power Taste Ca. 10 Sek. gedrückt halten...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Bei mir tritt das auch auf... dauert ca 15-20sekunden und dann gehts wieder.

Hatte das aber auch mit meinem RAZR.... vielleicht liegt es doch an der Karte, auch wenn diese neu war.
 
Also ich hab jetzt nochmal wieder einen richtigen Neustart gemacht, bis jetzt scheints zu funtionieren :drool::drool::drool:

Ich werds jetzt nochmal die nächsten Stunden beobachten.
Aber danke schonmal für eure Hilfe. :)
 
KinGKeV4 schrieb:
Also ich hab jetzt nochmal wieder einen richtigen Neustart gemacht, bis jetzt scheints zu funtionieren :drool::drool::drool:

Ich werds jetzt nochmal die nächsten Stunden beobachten.
Aber danke schonmal für eure Hilfe. :)

Ich hatte das Problem vor ca 8 Wochen auch und mein One X wurde von meinem Provider in Reparatur gegeben, allerdings war das falsch ;)

Es war einfach nur die SIM-Karte defekt, ein Tausch der Karte und alles war i.O., außer einer langen Odyssee mit Arvato... aber das ist ein anderes Thema, also falls es weiterhin passiert, versuch mal einen gratis Sim-Kartentausch bei deinem Provider :)
 
Hey Leute , habe das Htc one X und habe ein Problem und die ist, dass es mein Simkarte nicht findet :S
Es hatte immer gelklappt aber nachdem ich mein handy angeschaltet habe stand , dass es meine simkarte nicht erkennen kann :crying:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ps: Bin neu und weist nicht ob es schon ähnliche threads gibt oder ob ich im falschen forum bin ;)
Und sry für mein grammatik und rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim Karte raus, mal in den Slimschacht pusten und hoffen :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine andere SIM-Karte probiert?
 
starko schrieb:
Sim Karte raus, mal in den Slimschacht pusten und hoffen :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert nicht :s
 
Dann am besten andere Sim Karte und/oder die Sim Karte vom HOX mal in ein anderes Handy.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe das Ganze mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Mad Squ
Antworten
1
Aufrufe
2.400
Schaeferreiner
Schaeferreiner
D
Antworten
8
Aufrufe
1.763
dille
D
Zurück
Oben Unten