SIM-Karte wird nicht (mehr) gefunden

Da scheint das "Problem" bei mir zu sein. Ich kann nur den Flugmodus einschalten danach ist diese Funktion ausgegraut. Da geht dann nichts mehr. Komischerweise erkennt der nach einem Start die Karte nicht aber befindet sich auch nicht im Offline Modus.

Wenn es doch nur ein Softwarefehler wäre... Naja mein nächstes Problem: ich habs in D gekauft lebe nun in Österreich. Samsung für Österreich nimmt nur Geräte an, die in dem Land gekauft wurden. In D werden nur Kunden bedient die dort leben... :-( Wie ungerecht. Naja ich werde mich mal bei denen melden und dann läuft das zur Not über eine deutsche Adresse mit c/o und meinem Namen.

Weiß denn wer was so ein Wechsel der Platin kostet wenn ich nun keine Garantie mehr habe? Will ungern das Teil deswegen in die Tonne werfen.

mfg
phir3ph0x
 
Hallo nochmal,

also ich denke ich muss mein Handy einschicken, nur habe ich um meine Problem evtl. zu fixen mal eine Lite'ning ROM installiert, naja hatte nichts gebracht. Nun habe ich aber auch dieses tolle gelbe Dreieck wenn ich es neustarte.

Ich habe dann die SuFu mal weiter bemüht und bin auf das hier gestoßen:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/howto-loesung-kies-probleme-usb-defekt-custom-firmware-und-garantiefall.168397.html

Nun sieht es wieder aus wie neu (der Defekt leider noch vorhanden), nur das Dreieck ist noch immer vorhanden. Wie bekomme ich das wieder weg?

In dem Thread stehen ein paar Anweisungen für mich ist da aber nicht genau erkenntlich was ich eigentlich machen muss. Kann mir da wer weiterhelfen?

Viele Grüße
phir3ph0x
 
Moin,

um dein Gerät einschicken zu können musst du es erstmal
in den ORG-Zustand versetzen.

1. Counter zurücksetzen (mit JIG) ->Dreieck verschwindet
2. ORG-Firmware flashen bzw. ORG-FW Nandro-Backup restoren
3. Stock-Kernel flashen (wenn nicht in ORG enthalten)
4. HardReset ausführen (SD wird formatiert und Daten werden gelöscht)
und die verräterischen Icons wie CWM und Superuser verschwinden.

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: phir3ph0x
Und in den Ableitungen steht bestimmt auch dick und fett das Wort JIG. ;)

Den müsstest halt bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: phir3ph0x
Hey,

danke für die schnellen Antworten. Also ich habe da mal nach gesucht. Kostet ja zum Glück nichts:

Download Repair Reset jig Stecker für Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik

Taugt der was?

1. Counter zurücksetzen (mit JIG) ->Dreieck verschwindet

wäre damit erledigt.

2. ORG-Firmware flashen bzw. ORG-FW Nandro-Backup restoren

das ist das was in meinem gelinkten thread steht oder?

3. Stock-Kernel flashen (wenn nicht in ORG enthalten)

Tja, HILFE! :) - Sry aber bitte etwas ausführlicher oder wo steht die Anleitung? Hier finde ich tausend Anleitungen wie ich wie wo was flashen kann, aber wo ist die bei der ich weiß dass sie die richtige ist?

4. HardReset ausführen (SD wird formatiert und Daten werden gelöscht)

kurz gesagt wipe oder ist noch mehr zu tun?


Vielen Dank für eure Hilfe,
phir3ph0x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.706
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten