SIM Karte wird nicht mehr gefunden

R

rotorhead

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Mein HTC Desire mit CM 7.0.3 findet plötzlich keine SIM Karte mehr. Heute mittag hat es mit einer nicht erhaltenen SMS angefangen. Telefonieren konnte ich noch. Dann stellte ich einen plötzlichen Reboot fest. Ein paar stunden später ist mir dann aufgefallen, dass ich kein Netz mehr hatte. Netz schon, aber nur noch die Notruffunktionalität. Bei der Suche nach Netzen bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass ein Fehler bei der Netzsuche aufgetreten ist "Error while searching for networks.". Der Startbildschirm nach dem Booten zeigt nur noch "No SIM card" und "Please insert a SIM card." an und fragt mich nicht mehr nach meiner PIN.

An den Einstellungen am Telefon habe ich die vergangenen Wochen nichts verstellt. CM 7.0.3 lief in dem Vergangenen viertel Jahr problemlos. Über ClockworkMod Recovery habe ich einen Reset + Wipe durchgeführt.

Ich hoffe, dass es sich um keinen Hardwaredefekt handelt... :-/

Was würdet ihr machen? Ideen/Tips?

Cheers,
rotorhead
 
Hast Du ne andere SIM, die Du mal testen könntest? Evtl. ist ja auch die SIM defekt bzw. gesperrt.
 
Sorry, das hätte ich noch erwähnen sollen: ich habe die Karte in einem anderen Telefon getestet, dort funktioniert sie prima. Eine andere SIM Karte habe ich auch in meinem Desire getestet: ohne Erfolg...
 
Hat keiner irgendwelche Vorschläge mehr?
Ich will mir sehr ungern ein neues Telefon besorgen müssen...

Aktuell vermute ich, dass es sich um einen Hardwaredefekt handeln müsste. Die Hoffnung, dass es dennoch ein Softwareproblem sein könnte stirbt aber zuletzt.

Cheers,
rotorhead
 
rotorhead schrieb:
Hat keiner irgendwelche Vorschläge mehr?
Ich will mir sehr ungern ein neues Telefon besorgen müssen...
Backup machen, danach im Recovery (Volume down drücken beim Einschalten des Gerätes) das Gerät auf Auslieferungszustand zurück setzen.
 
Danke für die Antwort! Falls du "wipe data/factory reset" gemeint hast, dann habe ich das gerade eben getan. Leider ohne erfolg. :-(
 
Hi.!

rotorhead schrieb:
Danke für die Antwort! Falls du "wipe data/factory reset" gemeint hast, dann habe ich das gerade eben getan. Leider ohne erfolg. :-(
Ja, genau das meinte ich. Hatte das Handy gerade nicht bei der Hand um nachzusehen.
 
Ich weiß nicht warum, aber es geht wieder! Was nun den Unterschied gemacht hat weiß nur Gott! :)
 
Hi.!

rotorhead schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber es geht wieder! Was nun den Unterschied gemacht hat weiß nur Gott! :)
Freut mich auf jeden Fall, daß Dein Desire wieder funktioniert. Viel Spass damit.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.797
elch
elch
D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten