SIM-Karte wird nicht richtig erkannt

P

PatrickWe

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe vor einem halben Jahr mein Samsung Galaxy XCover GT-S5690 gerootet. Als ich meinem kleinen Bruder das Handy kurz zum spielen gegeben hab, hat er auf Werkeinstellungen wiederherstekken geklickt. :thumbdn:
Das Handy rebootete. Hierfür brauchte es dann 20 Minuten (sonst waren es immer 1 Minute). Ich habe bemerkt das nun oben in der Statusleiste der Flugmodus als AN angezeigt war. Das war er anscheindend auch. Nun wollte ich den wieder ausmachen, aber in den Einstellungen war kein Haken neben dem Flugmodus gesetzt. Laut Einstellungen war dieser also aus, aber ich konnte einige Drahtlosfunktionen sowie Das mobile Internet etc. nicht benutzen, mit der Begründung, dass der Flugmodus an ist.:mellow:
Dann hab ich mir folgende Firmware heruntergeladen: k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/Samsung/GT-S5690/OS/)
(Ich hab die erste Firmware genommen)
Ich hab die Firmware dann nach dieser Anleitung auf mein Xcover geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.268008.html
Das hat alles Super funktioniert. Gerät normal gestartet. Alles funktionierte Ordnungsgemäß bis auf die SIM Karte oder irgendwas was damit zusammenhängt. Die SIM (AldiTalk) Wird zwar erkannt und ich muss meinen PIN Code eingeben aber dann steht in der Statusleiste: Datendienste gesperrt, Sprachdienste gesperrt. Mal hab ich für ne Minute Empfang und dann wieder für Stunden nicht. Auch ohne SIM Karte (Im Notruf Netz) Ist das so. In beiden Fällen steht dann da "Kein Dienst". Liegt das vlcht. an der geflashten Software. Bei Google Play wird mir mein Handy als "O2 Samsung GT-S5690" angezeigt. Bei meinem 2. Handy, wird die SIM Karte erkannt und funktioniert auch richtig und so. Mein 2.Handy wird bei Google Play als :"E-Plus TCT Vodafone Smart II" angezeigt. Bei dem einem steht E-PLus bei dem anderen O2. Deswegen frag ich mich halt ob das dann doch an der Firmware liegt.

Meine Gerätedaten:
Modellnummer: GT-S5690
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: S5690XXKL1
Kernel-Verision: 2.6.35.7 official.alkon@androide #23
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKL1

Ich hoffe mir kann da jmd. weiterhelfen.
 
Ich hab inzwischen herausgefunden dass wenn ich eine sim einlege der Bildschirm flackert. Ich hab jetzt eh n neues Handy. Das alte liegt jetzt irgendwo herum :D
 
Sag mal, aber was älteres als die XXKL1 konntest Du in meinem Downloadbereich wohl nicht mehr finden. :rolleyes:

Ich würd's ja mal mit der XXNE1 oder wenigstens der XXNA1 versuchen, und dann sollten wir wohl mal klären was es sonst noch so interessantes (z.B. ein Wasserschaden, ein Net-Lock, ...) rund um das Gerät zu erzählen gibt. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
829
membro
M
T
Antworten
7
Aufrufe
5.784
Timoses
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.279
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten