1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim Karte wird nur halb erkannt...?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von lorus715, 04.08.2012.

  1. lorus715, 04.08.2012 #1
    lorus715

    lorus715 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo
    Mein handy erkennt nicht mehr die kontakte die ich auf meiner sim karte habe. hatte dieses problemm schon mal als ich als ich mein handy wieder geflasht habe war es allerding wieder weg.
     
  2. AndiMischka, 04.08.2012 #2
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Wieso kopierst du die Kontakte nicht einfach auf dein Handy?
     
  3. Fulano, 04.08.2012 #3
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,592
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    MotoG (I), N4, HONOR7
    Tablet:
    Galaxy Tab [P1000], Gigaset [QV830]
    neee watt ne tolle Idee! ;) Wenn er/Sie doch die SIM-Kontakte braucht, bzw. nutzen und anzeigen möchte?

    @lorus715: vllt. ist in deiner Kontaktverwaltung einfach die Option "SIM Kontakte anzeigen" nicht aktiviert?
    In der Standard Kontakte-Verwaltung (GB 2.3.6) schaust du hier:
    Kontakte öffnen -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> Anzuzeigende Kontakte auswählen bei SIM-Karte einen Haken unter Alle Kontakte -> Bestätigen mit OK

    Einen Blick wäre es IMHO wert ...

    Alternativ kannst du auch eine weitere Kontaktapp (z.B. ex-Dialer aus dem market) probieren. Sollte damit, auch bei SIM-Kontakte anzeigen, kein Kontakt angezeigt werden liegt IMHO ein Lesefehler nahe, sofern die Kontakte auch mit einem anderen Phone nicht angezeigt werden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen