SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Meine Freundin hatte das Problem auch...Sie hat eine neue Simkarte bekommen!
Seitdem ist Ruhe!
 
Ich habe das Problem mit meinem HOX+ auch, nur dass es immer geballt auftritt.
Zeit lang ist Ruhe dann immer mal, und dann wie gestern alle 20 Minuten...
Habe die Vermutung, dass die Vibrationsmeldung im Handy dazu führt... bzw es begünstigt...

Sollte ich meinen Provider anschreiben, dass ich eine neue Sim Karte wünsche?
 
Bei mir fällt schon auf dass ich seit auf 4.2.2 Android bzw Venom Viper drauf gemacht habe die neueste Version ohne EliteKernel tritt das Problem bei mir gar nicht mehr auf und das ist jetzt schon 2-3 Wochen
 
Verstehe nur Bahnhof xD was hast du getan? Das Update auf 4.2.2hatte Ich glaube Ich auch schon..
 
Also ich meinte Custom ROM von Venom Viper.
 
Aso, ja Ich lass meins bis Ende der darantie 2 Jahre original hab schlechte Erfahrungen mit neuen Roms gemacht bei anderen Geräten
 
@tech

ich habe seit 2007/2008 bis jetzt viel verschiedene Android-Handys gehabt und wozu brauche ich schon ne Garantie? bei mir ist bisher nichts durch Rooten kaputt gegangen :)
 
Hey leute, bei besteht das Problem von Anfang an und bei meiner Frau die auch das hox+ auch.

Mir ist aufgefallen sobald ich eine AOSP Rom aufspielen ich keine Probleme mehr habe. Getestet über 6 Monate.

Seid gestern habe ich nun wieder Sense drauf und da ist das Problem wieder!

Dabei ist es egal ob Stock Sense, Venom oder Revolution.

Also es muss doch so langsam mal eine lösung geben.
 
bei mir liegt jetzt VenomROM (die aktuellsten) mehreren Wochen rum und bisher kein einzigen Fehlermeldung zum SIM-Karte aufgetreten, ich vermute dass es an die CPU-Spannung liegt, wenn zu wenig Spannung/Saft drauf ist, fällt die SIM-Karte eventuell auch kurzzeitig aus so denke ich mein Theorie. hatte bisher die normalen Venom Kernel drauf (kein EliteKernel).
 
Für mich alles Bahnhof aber klingt nach einem Thema fürs neue Jahr für mich xD
 
Hallo,
Habe den Fehler auch.
Das ganze habe ich schon seit ca. 1nen Jahr.
Bei mir war oder ist es egal ob ich Stock Rom, Viper Rom oder aosp drauf habe.
Bei mir hat weder geholfen die Simkarte zu reinigen noch Tesafilm auf der Rückseite der Sim zu kleben.
Auch nach Rücksprache mit HTC (nicht bekanntes Problem) keine Lösung!
Was mir aufgefallen ist kommt das Problem viel häufiger vor wenn es Temperaturen um die 0 Grad sind.
Im Sommer hatte ich es ca. 1 mal die Woche. Letzten Winter und jetzt habe ich es mehrmals am Tag.
Habe eine selbst zurechtgeschnittene Prepaidsim.
Das letzte was ich noch machen kann ist ne neue Sim zu testen.
Werde mir aber wohl eher nen neues Handy kaufen...

MFG
 
Auch wenns schon ne Weile her ist, danke dass der Tipp mit den zwei Testastreifen hier reingestellt wurde. Bis jetzt funktioniert die Lösung mit zwei Tesafilm-Streifen auf der SIM-Karte, der Fehler ist weg!. Hoffentlich bleibts auch so, ich hab das HOX+ mittlerweile ziemlich lieb gewonnen...
 
Ich werde das auch mal testen
 
hey ,
ich hatte auch das Problem. Hab mein Handy eingeschickt weil ja noch Garantie drauf war uns siehe da, HTC hat ne neue Platine spendiert und schon geht es wieder so wie am ersten Tag. Die simkarte flutscht jetzt auch raus wie nen Klappmesser wenn man in das kleine Loch was spitzes drückt.
Die wissen bestimmt, was da im argen liegt, jede Wette. Nur werden die nen Teufel tun ne Rückrufaktion zu starten weil das kostet millionen.
Also, nicht lange fummeln,ab zum Provider und das handy auffem Tisch knallen,
denn für 600 Euronen kann man Qualität verlangen!!!!!

Gruss Uwe:thumbup:
 
Hmm wie lange ist die Garantie eig? Habs von 1und1 im Februar bekommen..
 
Hey,
ich denk wie bei allem 2 Jahre. Meins ist morgen genau 1 Jahr alt. Und seid ich es wieder habe keine Probleme mehr gehabt mit aussetzer oder Pin abfrage.:thumbup:
Und wenn du das erst seit Februar hast dann nix wie hin und den Mangel melden. Hatte bei O2 auch direkt nen Ersatzgerät bekommen, war zwar nen olles Samsung Handy aber egal, hab ja mein jetzt wieder. Hat auch nur 2 Wochen gedauert
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Hab mal gehört man bekommt das HTC notdürftig repariert und danach kann man es total vergessen. Hab mich daher bisher nicht getraut.


Vorher Grund formatieren sollte man oder?
Kann ich mir irgendwo ein komplett Sicherung erstellen, die ich mit einem klick wieder drauf machen kann dann?
 
Hab mein in nem Simon pike case, da ist bisher kein Kratzer dran. Gerät ist nicht gerootet
 
Apoc991 schrieb:
Auch wenns schon ne Weile her ist, danke dass der Tipp mit den zwei Testastreifen hier reingestellt wurde. Bis jetzt funktioniert die Lösung mit zwei Tesafilm-Streifen auf der SIM-Karte, der Fehler ist weg!. Hoffentlich bleibts auch so, ich hab das HOX+ mittlerweile ziemlich lieb gewonnen...

Tja, ist leider nicht lange gut gegangen. Die Zickerei ist gestern wieder von vorne losgegangen. Was ich mittlerweile auch glaube, ist dass das Problem von der Temperatur abhängt.
Ich probiers jetzt nochmal mit 3 Tesa-Streifen auf der SIM, wenn die auch nicht helfen werd ich wohl versuchen, das HOX+ zurückzugeben :thumbdn: und mein Glück mit dem Moto G versuchen. Wär schade, eig find ich das HOX+ bis auf den Fehler klasse, aber ein Handy mit dem man nicht telefonieren kann...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.839
m2dee
M
D
Antworten
5
Aufrufe
2.373
JC00P3R
JC00P3R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.106
Andrew0
A
Zurück
Oben Unten