1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von misterblueeye, 03.02.2012.

  1. misterblueeye, 03.02.2012 #1
    misterblueeye

    misterblueeye Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hi zusammen,
    weiß eigentlich jemand genau, ob man im Samsung Galaxy S Plus nur eine normale Sim Karte, oder auch wahlweise eine Micro Sim-Karte einlegen kann?

    lg
     
  2. ConDoyle, 03.02.2012 #2
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wo gibt es denn Micro-Sim-Karten?! Ich hab ne ganz normale Sim-Karte bei mir drin.
     
  3. waldorf55, 03.02.2012 #3
    waldorf55

    waldorf55 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Also im letzten Jahrhundert waren die SIM-Karten etwas größer. Ich habe nun in meinem C905 eine micro SIM und im S+ ist auch so eine. Vielleicht gibt es nur noch diese.
     
  4. misterblueeye, 03.02.2012 #4
    misterblueeye

    misterblueeye Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    iPhones haben die Micro Sim, und das Nokia Lumia 800 (das krieg ich zum Testen).
    Im S Plus hab ich eine normale Sim Karte.
    Diese müsste ich um das Lumia zu testen, gegen eine Micro Sim eintauschen.
    Wenns mir nicht gefällt ists halt blöd, wenn ich diese Micro Sim dann nicht im Samsung weiterverwenden kann......
    Darum gehts.

    lg
     
  5. Hangwire, 03.02.2012 #5
    Hangwire

    Hangwire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    398
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Xperia Z5 Compact (E5823)
    Tablet:
    Xperia Z3 Tablet Compact LTE (SGP621)
    Sonstige:
    Xperia go
    Nein, das stimmt nicht. Was du nutzt sind "Mini" SIM-Karten. Micro gibt es erst seit dem iPhone 4.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. SnoPoX, 03.02.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das Samsung Galaxy S Plus hat einen normalen SIM Slot. Eine Microsim kannst du mittels eines Adapters ja auch in eine SIM "umwandeln".
    Diese Adapter kosten nicht viel, meistens bekommt man eine Microsim aber direkt in einer normalen SIM geliefert und kann diese im Bedarfsfall herausbrechen.

    Einen Adapter von SIM zu Mircosim gibt es natürlich nicht :D
     
  7. misterblueeye, 03.02.2012 #7
    misterblueeye

    misterblueeye Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hmm, ja, das mit dem Adapter hab ich gelesen, hatte gehofft das nicht zu brauchen, weil da lauter schlechte Bewertungen (abgebrochen, Handy kaputt usw.) dabeistanden (Amazon).

    Trotzdem Danke!
     

Diese Seite empfehlen