1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sim karten frage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von loudo, 04.09.2011.

  1. loudo, 04.09.2011 #1
    loudo

    loudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo!

    Ich möchte mir das galaxy tab holen. allerdings läuft mein handyvertrag (vodafone, normale simcard) noch zwei jahre und ich habe noch einen o2 internetvertrag ( microsim, läuft noch 1,5 Jahre, hatte ich für Ipad). Da ich keinen neuen Vertrag abschliessen will, wollte ich fragen, ob ich, wenn ich beim Tab die normale Sim Karte reinmache, trotzdem noch über den o2 Stick surfen kann. Also dass ich das Tab als Handy benutze (ich weiss es ist zu gross nur als Handy hat aber private gesundheitliche Gründe), und wenn ich ins Internet möchte einfach den Stick reinstecke? Kann ich dann beides gleichzeitig nutzen oder muss ich dann jedesmal die normale Sim Karte raus machen und Microsim rein? Habe alles abgesucht und finde nichts zu diesem Thema.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    :smile:
     
  2. rolituba, 04.09.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Es ist weder möglich ins Tab eine Microsim (ohne Adapter) zu stecken (möglich schon, aber nicht empfehlenswert), noch kannst du das Tab mit "externen" Modems betreiben (I-Sticks, ..)!
     
  3. loudo, 04.09.2011 #3
    loudo

    loudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Danke für die Info! Ich dachte nur weil ich sah, dass o2 auch sticks fürs Galaxy Tab anbietet (so hab ichs verstanden), dass das dann zusammen nutzbar ist. Kenne mich aber damit leider nicht aus.
     
  4. rolituba, 04.09.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hast du die Möglichkeit über W-Lan mit dem Tab ins Netz zu gehen, oder einen deiner Verträge "upzugraden" (Daten- plus Telefontarif)?
     
  5. loudo, 04.09.2011 #5
    loudo

    loudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    w-lan geht zuhause-ja! ich bin allerdings oft mit dem zug unterwegs und auch beruflich wo ich schon internet haben sollte. ein upgrade eines vertrags ist bei mir nicht sinnvoll da ich wegen der behinderung einen sehr günstigen tarif bei Vodafone habe. Bei 02 gibts so einen im Angebot gar nicht und einfach ein Vertrag kündigen geht ja auch nicht so einfach...und 3 verträge sind zu teuer. Dann heisst es wohl echt, daheim Wlan, ansonsten das Tab als Handy nutzen oder nochmal anders überlegen...seufz.
    Danke!!
     
  6. internetdienst, 05.09.2011 #6
    internetdienst

    internetdienst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden, dass du mit deinem o2 Internet Vertrag gerne 2 oder mehr Geräte nutzen möchtest.

    Falls ja, dann ruf doch mal bei o2 an und bestell dir Multisimkarten. Habe ich auch und somit 4 Geräte gleichzeitig in Gebrauch, auch eines mit Microsim.
     

Diese Seite empfehlen