sim karten frage

L

loudo

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte mir das galaxy tab holen. allerdings läuft mein handyvertrag (vodafone, normale simcard) noch zwei jahre und ich habe noch einen o2 internetvertrag ( microsim, läuft noch 1,5 Jahre, hatte ich für Ipad). Da ich keinen neuen Vertrag abschliessen will, wollte ich fragen, ob ich, wenn ich beim Tab die normale Sim Karte reinmache, trotzdem noch über den o2 Stick surfen kann. Also dass ich das Tab als Handy benutze (ich weiss es ist zu gross nur als Handy hat aber private gesundheitliche Gründe), und wenn ich ins Internet möchte einfach den Stick reinstecke? Kann ich dann beides gleichzeitig nutzen oder muss ich dann jedesmal die normale Sim Karte raus machen und Microsim rein? Habe alles abgesucht und finde nichts zu diesem Thema.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
:smile:
 
Es ist weder möglich ins Tab eine Microsim (ohne Adapter) zu stecken (möglich schon, aber nicht empfehlenswert), noch kannst du das Tab mit "externen" Modems betreiben (I-Sticks, ..)!
 
Danke für die Info! Ich dachte nur weil ich sah, dass o2 auch sticks fürs Galaxy Tab anbietet (so hab ichs verstanden), dass das dann zusammen nutzbar ist. Kenne mich aber damit leider nicht aus.
 
Hast du die Möglichkeit über W-Lan mit dem Tab ins Netz zu gehen, oder einen deiner Verträge "upzugraden" (Daten- plus Telefontarif)?
 
w-lan geht zuhause-ja! ich bin allerdings oft mit dem zug unterwegs und auch beruflich wo ich schon internet haben sollte. ein upgrade eines vertrags ist bei mir nicht sinnvoll da ich wegen der behinderung einen sehr günstigen tarif bei Vodafone habe. Bei 02 gibts so einen im Angebot gar nicht und einfach ein Vertrag kündigen geht ja auch nicht so einfach...und 3 verträge sind zu teuer. Dann heisst es wohl echt, daheim Wlan, ansonsten das Tab als Handy nutzen oder nochmal anders überlegen...seufz.
Danke!!
 
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden, dass du mit deinem o2 Internet Vertrag gerne 2 oder mehr Geräte nutzen möchtest.

Falls ja, dann ruf doch mal bei o2 an und bestell dir Multisimkarten. Habe ich auch und somit 4 Geräte gleichzeitig in Gebrauch, auch eines mit Microsim.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.859
harry1960
H
Z
  • zulu23
Antworten
0
Aufrufe
1.954
zulu23
Z
Zurück
Oben Unten