1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. sbraeckle, 27.05.2012 #1
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    besitze momentan das HTC Desire S mit Android 2.3. Überlege, ob ich mir als Vertragsverlängerun das HTC One S anschaffe. Habe jetzt aber gelesen, daß dieses nur einen MicroSIM - Steckplatz hat. Nun meine Frage: Wie kann ich meine Telefonkontakte von der "alten SIM" auf MicroSIM übertragen?
    Danke für Tipps!
    Sascha
     
  2. ilurme, 27.05.2012 #2
    ilurme

    ilurme Android-Experte


    Wie wäre es, wenn du deine Kontakte mit google synchronisierst? Die hast Du dann immer parat, sobald du dich mit deinem google account anmeldest. Brauchst nie wieder was auf der SIM speichern (wer macht das eigentlich noch?).

    Hat auch noch den Vorteil, dass du deine Kontakte vom PC aus ordentlich sortieren kannst.
     
  3. sbraeckle, 27.05.2012 #3
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    danke für den Tipp, habe ich gemacht: Kontakte von SIM Karte importieren -> Google hat einwandfrei funktioniert!

    Sascha
     
  4. Oi!Olli, 27.05.2012 #4
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Ich mache das. Vor allem da die synchronisierung bei mir nie vollständig klappt.

    Geworfen mit meinem Stein
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte von sim auf micro sim samsung

    ,
  2. simkarte von makro auf mikro kontakte

    ,
  3. kontakte von sim auf microsim

    ,
  4. sim karte kopieren auf micro sim,
  5. telefonnummer von sim auf mikrosim portieren,
  6. kontakte von sim auf m,
  7. SIM Auf Micro-SIM Kopieren,
  8. telefonnummer auf microsim kopieren