1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Karten-Kontakte defekt?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von weinschaum, 28.11.2010.

  1. weinschaum, 28.11.2010 #1
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Nach einigen Wechseln der Sim-Karten (manchmal vielleicht etwas ruppig) wird jetzt eine Karte nach dem Wechsel manchmal nicht erkannt, nach Ausschalten und wieder einschieben geht es dann meist doch. Ich bin nur etwas nervös, weil ich das Handy bei einem USA-Aufenthalt gekauft habe und eine Garantie-Inanspruchnahme wohl etwas kompliziert wäre.
    Bei den meisten Handys sind die Kontakte ja gut zu besichtigen. Im N1 aber verdeckt im Einschub. Ist es für einen Laien realistisch, den Deckel zu entfernen um sich die Sache mal anzusehen?
    Danke für Ratschläge!
     
  2. s!Le, 28.11.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Wenn du da rumfummelst, ist die Garantie so oder so weg.

    Aber das Problem mit den Kontakten haben mehrere Leute, ich auch ab und zu. Einfach mal die Sim-Karte reinigen, oder eben nochmal probieren.

    Immer noch besser als wenn gar nichts mehr geht.

    Gruß
     
  3. Keno, 28.11.2010 #3
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Wenn auch reinigen nicht mehr hilft, deinen Anbieter anrufen und Dir eine neue Sim schicken lassen.
    Wenn das nicht jedes Jahr einmal passiert ists auch meist gratis, so jedenfalls bei mir schon 2x durchgemacht, letztes mal grad vor einem halben Jahr
    Und bei mir >WAR< es die Sim...

    Gruss
    Keno
     
  4. s!Le, 28.11.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Stimmt, das kann man natürlich auch machen. ^^
     
  5. weinschaum, 29.11.2010 #5
    weinschaum

    weinschaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Ich glaube, das Problem liegt eher an den Kontakten des Handys, weil ich nämlich mit zwei verschiedenen Karten Probleme hatte :mellow:.
     

Diese Seite empfehlen