1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim-Karten Pincode Eingabefenster erscheint nicht.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SuperGURU, 09.08.2011.

  1. SuperGURU, 09.08.2011 #1
    SuperGURU

    SuperGURU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo Community :),

    ich hab ein Problem mit meinem SGS2. Nach einem Neustart erscheint manchmal das Pincode Fenster nicht, mit welchem man die Simkarte entsperrt. Das liegt wahrscheinlich an meinem Custom Lockscreen.
    Ich dachte ich könnte die Pincode eingabe manuell triggern, wenn ich in den Flugmodus gehe und den Flugmodus wieder ausschalte, dies klappte allerdings nicht, da ich aus dem Flugmodus nicht wieder rauskam. In anderen Foren hatte ich von anderen gelesen die das Problem haben, aber durch einen Neustart war der Flugmodus dann teils wieder aus, oder sie konnten es im Einstellungsmenü deaktivieren. Ich habe keine Option für den Flugmodus gefunden, ist das die "Alle Datenverbindungen trennen" Option?

    Naja jedenfalls mein Problem momentan,
    nach Neustart des Handys bin ich direkt im Flugmodus, es erfolgt keine Abfrage der Simkarten Pin.
    Starten ohne Simkarte sieht exakt genauso aus, wie ein Start mir Simkarte.
    Starten mit der Simkarte meines Kollegen, sieht auch so aus, also liegts wohl nicht an der Simkarte.
    In den Einstellungen ist "Anruf" ausgegraut und auch "Sim Karte sperren" ist ausgegraut.
    Anscheinend erkennt mein Handy jetzt gar keine Simkarte mehr.
    Custom Lockscreen ist schon deinstalliert, brachte aber auch keine Besserung.
    Ansonsten keine Apps die dne Lockscreen beeinflussen.

    Kann mir da jemand helfen? Momentan ist mein Handy so leider nutzlos.

    Vielen Dank schonmal

    Samsung Galaxy S2
    Stock-Firmware Version KF3
     
  2. Kjetal, 09.08.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  3. SuperGURU, 09.08.2011 #3
    SuperGURU

    SuperGURU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Erstmal vielen DAnk für die schnelle Antwort.

    Habs direkt getestet. Aber hab natürlich schon mehrere reboots hinter mir und ich bin nie zur Pineingabe gekommen. Auch das "Akku raus-rein, SImkarte raus,Handy an. Handy aus,Simkarte rein und Handy an" führte bei mir leider nicht zum erfolg. Wieder oben nur das Flugzeugsymbol.
    Werde jetzt mal meine SD-Karte rausnehmen, vielleicht macht die da beim Start irgendwie probleme.
     
  4. email.filtering, 09.08.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja, es ist der Sinn und Zweck des "Flugzeugmodes", alle Datenverbindungen zu trennen und das Gerät in einen Smart-only-Computer, also klassischen Organizer, zu verwandeln. Da es für / in diesem Mode unerheblich ist ob eine SIM-Karte vorhanden ist, gibt's auch keine Abfrage. Interessant und sicherheitstechnisch nicht ganz erwünscht ist der Bug, dass nach einer Deaktivierung des "Flugzeugmodes", der ja eine Reaktivierung der Telefonfunktion ist, bisweilen keine (neuerliche) PIN-Abfrage erfolgt.
     
  5. SuperGURU, 09.08.2011 #5
    SuperGURU

    SuperGURU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Wenn ich jetzt zum Beispiel lange den Powerknopf drücke steht dort "Flugmodus aus". Also ist er gar nicht an. Wenn ich dann draufklicke ändert das halt auch nix.
    Normalerweise sollte der Flugmodus halt nach nem Neustart wieder weg sein oder? Wo kann man ihn denn in den Einstellungen (nicht lange Powerknopf-Menue sondern die richtigen Einstellungen) deaktivieren, bzw aktivieren?
     
  6. GrimReaper1908, 09.08.2011 #6
    GrimReaper1908

    GrimReaper1908 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hi, als ich noch mein Eiertelefon hatte konnte ich die PIN Eingabe manuell anstoßen, indem ich versucht hatte zu telefonieren, vllt klappt das ja auch bei dir!
     
  7. Firefly90, 09.08.2011 #7
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Lege doch einfach mal deine Sim in ein anderes Handy und stelle die PIN Abfrage aus
    Dann braucht das Handy keinen PIN mehr. Bzw die Sim braucht keinen mehr
    Wenn alles wieder klappt kannst du sie ja wieder aktivieren
     
  8. Senti06, 09.08.2011 #8
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
  9. SuperGURU, 09.08.2011 #9
    SuperGURU

    SuperGURU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Wenn ich in dne Einstellungen in "Drahtlos und Netzwerke" und dann auf "Mobile Netzwerke" klicke kommt auch immer "Bitte SIM Karte einlegen".
    Wie gesagt er erkennt keine Simkarten mehr. Oben ist auch nicht das "geblockt" Zeichen sondern das Flugzeug, welches man kriegt wenn man ohne Simkarte bootet.
    @Senti06: Ne nicht installiert. Hab ich auch schon geguckt, aber danke :)
    @Firefly: Ich glaub nicht das das Problem ist, aber probieren kann ich es ja mal :).
    @Grimreaper: schon getestet, klappt net.
     
  10. SuperGURU, 09.08.2011 #10
    SuperGURU

    SuperGURU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich hab mal den Samsung Support angerufen, die meinten ich sollte einen Werkssreset machen, da Simkarte nicht erkannt meistens Softwarefehler.
    Eigentlich wollte ich das ja vermeiden. Noch wer Ideen warum meine Simkarte nicht erkannt wird?
     
  11. SuperGURU, 09.08.2011 #11
    SuperGURU

    SuperGURU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ok hab einen Werksreset gemacht mit dem *2767*3855# Code.

    Alles ist wieder zurückgesetzt und oben ist jetzt statt dem Flugzeug das O mit dem strich durch. Also dieses geblockt Zeichen. Und alle menüs sagen immer noch das ich keine Simkarte eingesetzt habe.
    Klingt nach kaputter Hardware?
    Ideen?
     
  12. Firefly90, 10.08.2011 #12
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Auf Garantie einschicken?
    Ich glaube nicht das man so noch etwas dagegen machen kann
     
  13. SuperGURU, 10.08.2011 #13
    SuperGURU

    SuperGURU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich hatte überlegt vielleicht noch ne Custom Rom zu flashen, aber dann ist das mit Garantie natürlich kritisch, besonders da es ja jetzt doch nach nem Hardware defekt aussieht.
    Werd gleich mal den Support nochmal anrufen und wird wohl auf einschicken hinauslaufen.
     
  14. SuperGURU, 07.09.2011 #14
    SuperGURU

    SuperGURU Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Also da lagst du richtig. Heute hab ich mein Handy wiederbekommen (ja genau nach fast 4 Wochen die Schweine). Und Sie mussten die komplette Hauptplatine auswechseln.

    Also man sieht, nicht immer ist Android an nem Fehler schuld, manchmal ist ganz klassisch einfach mal die Hardware im Arsch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
  15. Gerald_s, 05.12.2012 #15
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Muss den alten Thread wieder hervorkramen. Ich hatte jetzt urplötzlich auch dieses Problem - das Eingabefenster für den SIM Pin kam einfach nicht, darum verband mein Handy auch nicht mit dem Netzwerk und es waren nur Notrufe möglich. Da auch mehrmaliges Neustarten nichts brachte, musste ich vorübergehend die Sperre für die Simkarte weg machen, das befriedigte mich aber auch nicht. In einem anderem Thread las ich, dass es möglicherweise am Lockscreen liegt. Ich habe den GoLauncher und GoLocker bei mir drauf und hab im System den Lockscreen deaktiviert, weil ich mir dachte, dass zwei Lockscreens nicht gut sind. Aber offenbar war es genau das, als ich den internen Lock wieder aktivierte kam auch das Eingabefenster.

    Falls also wieder mal jemand dieses Problem hat, schaut nach ob in den Einstellungen der Lockscreen aktiviert ist.
     
    beicuxhaven bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim passwort erscheint nicht

    ,
  2. samsung galaxy s2 sim karte pin eingeben