sim karten-problem + tipps und tricks

Z

zys'-'

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

1. ich hab seit längerem ein drecks probem mit meiner sim karte und finde einfach keine lösung..
sobald mein handy einmal aus ist (neustart, akku leer), erkennt es meine sim karte nicht mehr! nach LANGEM probieren habe ich es dann doch geschafft, mit dem flugmodus, sim karte raus/rein und unter einstellungen -> mehr.. -> mobile netzwerke die pinabfrage quasi "erzwingen". aber über den normalen start des handys kommt einfach keine abfrage mehr und trotzdem wird der empfangsbalken als voll angezeigt - jedoch nur notruf möglich.

2. wenn ich nach längerer zeit mein wlan einschalten möchte, leuchtet die grüne led vom button zu 50% auf und bleibt hängen. unter einstellungen steht dann wlan wird gestartet.., doch nichts passiert. nach SEHR LANGEM warten, oder neustarten des handys kann ich dann wlan ein und ausschalten, wie es sich gehört. aber nach längerer erstnutzung kommt das problem immer wieder.

3. nun habe ich ein paar fragen zu tipps und tricks. ich würde gerne mal wissen, ob es ein paar tricks gibt, die akkulaufzeit zu verlängern (jetzt nicht über den akkusparmodus, o.ä., wird alles breits benutzt), den netz-/internet-/wlan-empfang zu verstärken und solche sachen. es gibt ja diese service modes, wo man in der telefoneingabe über *#... in die eigentliche einstellung des s2 geht und dort dinge, wie hsdpa on/off einstellt, wlan einstellungen vornimmt. des weiteren habe ich eine handvoll an go-apps auf dem handy laufen, wie den task-killer, go-locker und natürlich den launcher. wird das handy dadurch krass langsamer? bringen apps wie der task-killer von go was? oder sollte man andere apps nutzen, die die geschwindigkeit vom öffnen eines menüs z.b. erhöhen.
 
PDA - I9100XWLP7
PHONE - I9100XXLPS
CSC - I9100EPLLP5
Build Info - Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012

IMEI - 3596

edit: go taskmanager entfernt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Eplus gebrandet zumindest die aktuelle Version, alternativ über Odin auf die LPI updaten, dann ist zumindest der Wlan Bug weg
 
okay, danke. kannst mir vielleicht noch erklären, wie das funktioniert? das sagt mir nämlich garnix :p
und das problem mit der sim karte ist dir nicht bekannt?
gibts noch mehr einstellungen, die meine verbindungen verbessern?
 
Beim WLAN kann es schon helfen auf nur 2,4ghz umzustellen
 
wäre lieb, wenn ihr mir eure tipps genauer erklärt :)
so tief hab ich mich dann noch nicht mit dem handy beschädigt :p
 
vielen dank.
und mit dem problem der sim karte kennt sich niemand aus?
 
Das Problem habe ich auch :thumbdn:..... aber ganz selten, das nicht erkennen der SIM
beim Neustart. Könnte aber an der SIM Karte selber Liegen, meine SIM hat jetzt
Gute zwölf Jahre auf den Kontakten :D
 
meine sim funktioniert, habe sie in einem anderen handy ausprobiert. und bei mir passiert es auch jedes mal, wenn das handy neustartet
 
kennt wirklich niemand hier das problem mit der pinabfrage? :-(
 
Funktioniert der Sperrbildschirm?
 
meinst jetzt die ganz normale bildschirmsperre? alles funktioniert einwandfrei, nur die pinabfrage kommt halt nie..
 
hat denn niemand das problem mit der simkarte? sollte doch nichts großartiges sein, die pinabfrage wieder "aktivieren" zu lassen, oder?
 
Hast Du "go-locker" drauf? Wenn ja, mal deaktivieren.Und dann noch mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: zys'-'
oh yeah, vielen dank. habe den locker als standard gesetzt und dann funktionierte die abfrage nicht mehr
 
hallo zusammen,

da ich seit heute telekom-kunde bin, will ich natürlich das bestmögliche an leistung rausholen. dazu wollte ich euch fragen, welche einstellung ich dafür im handy (einstellungen, sowie menü-codes) vornehmen sollte, damit ich für beste qualität sorge. z.b. der netzmodus und ähnliches
 
gibt es nicht DIE optimalen einstellungen, um störungsfreies und gleichzeitig qualitativ starkes netz und internet zu ermöglichen?
 
Was möchtest du denn einstellen?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten